Erster Sieg in der Laufbahn der jungen Handballer der E3

Am Sonntag morgen um 9.50 Uhr war es endlich soweit. Die Jungs haben ihr erstes reguläres Meisterschaftsspiel gewonnen. Einziger Wehrmutstropfen war dabei, dass der Trainer Guido nicht anwesend war. Er mußte mit den Mädchen des Jahrgangs 1994 zur 1. Runde des Westfalenpokals.

Als Ersatztrainer fungierte Wally (eine der Erfolgstrainerinnen der E1), die trotz Kindergeburtstag eingsprungen ist. Hier noch einmal ein dickes DANKESCHÖN.

Besonders vom guten Zusammenspiel im Angriff war die Trainerin überrascht. "Die haben in den letzten Wochen ein richtig gutes Auge für ihre Mitspieler entwickelt, bloß beim Torabschluss sind sie noch zu freundlich. Man könnte glauben, dass ihr Freund im Tor steht und sie ihm nicht weh tun wollen."

Doch nun zum Spiel. Leider konnte sich Wally nicht mehr an die ganzen Torschützen erinnern, da es ein sehr spannendes Spiel war. Doch Sonderlob gab es für den wieder genesenen Constantin, der im Angriff die Bälle schön verteilte und den besten Gegenspieler in der zweiten Halbzeit im Schach hielt. Auch Lars im Tor zeigte mal wieder eine Klasse Leistung. Zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere gingen die Jungs nicht mit einem Rückstand in die Kabine. Doch diesesmal blieben unsere Jungs ihrem Motto treu. Sie spielten weiter zusammen und kämpften auch weiterhin zusammen. Jeder gönnte dem anderen das Tor und so haben sie dann am Ende erstmalig gewonnen. 10:7!!!!!!!!!!!

Gleich nach dem Abpfiff wollten die Eltern den Trainerwechsel fordern, doch sie gönnten dem alten Trainer noch das letzte Spiel am kommenden Wochenende gegen Isselhorst. Vielleicht klappt es ja dann wieder. Zumindest haben wir alle unsere gesetzten Ziele erreicht. Ein Spiel gewonnen und immer ein Tor geworfen.