1.Herren: Westfalenblatte 04.02.2008

Bauer auf der Lauer: Er wirft das Siegtor - TSG Harsewinkels Aufholjagd
Der Handball-Express der TSG Harsewinkel donnert mit Volldampf weiter: Der 24:23 (12:12)-Erfolg gegen TSG Altenhagen-Heepen II war bereits der vierte Erfolg in Serie für den heimischen Bezirksligisten.
»So oft hintereinander habe ich mit der TSG in dieser Klasse noch nie gewonnen«, freut sich Trainer Holger Beck über die rasante Aufholjagd. Somit konnte sich Harsewinkel endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Umjubelter Matchwinner am Samstag: Christian Bauer, der 15 Sekunden vor Abpfiff das Tor des Tages warf. Das Nachwuchstalent spielt noch in der A-Jugend der TSG - so wie Julian Schicht, der mit sechs Treffern ebenfalls großen Anteil am knappen Sieg hatte. »Die beiden Jüngsten in unserem Team harmonieren super, ihr Doppelspiel klappt schon prima«, ist Beck froh, auf die »jungen Wilden« zurückgreifen zu können. Bauer kehrte vor Weihnachten vom TV Verl in die Mähdrescherstadt zurück.
In der kampfbetonten Begegnung mit zwei starken Abwehrreihen ging die TSG gegen die vom früheren Lemgoer Bundesliga-Torwart Matze Räber betreuten Bielefelder zunächst in Führung (4:2), geriet aber dann in Rückstand (7:7). Es blieb spannend, ehe sich die Gastgeber auf 20:16 absetzten. Das hätte eigentlich schon die Entscheidung sein müssen.
»Aber dann haben wir in doppelter Unterzahl den komfortablen Vorsprung leider wieder verbaselt«, bedauerte Holger Beck. Die Partie stand bis zuletzt auf Messers Schneider mit wechselnden Führungen, ehe Christian Bauer der spielentscheidende Treffer gelang. Mit der »schnellen Mitte« wollte Altenhagen noch die letzte Chance nutzen, doch nach einem Fehlpass war sie vertan.
TSG: Rogolski, Mense - Schicht (6), Sake (6), Bauer (4), Schillenkamp (3), Tillmann (2), Fedeler (2), Schulmann (1), Obermeier, Kordein, Klima, Dammann, Gührs.