1.Damen - Die Glocke 31.10.07

Totale Wandlung - Harsewinklerinnen in der Landesliga spitze
HANDBALL: Nach der bösen Schlappe in Burgsteinfurt vor einer Woche haben sich die Handballerinnen der TSG Harsewinkel den Frust von der Seele geworfen und mit dem 23:15-Sieg gegen den Aufstiegsaspirant Warendorfer SU die Tabellenführung in der Landesliga zurückerobert. „Die Mannschaft hat gezeigt, was sie mit der richtigen Einstellung leisten kann“, freute sich Trainer Thorsten Wiemann, „in dieser Form braucht sie sich auch nicht vor dem TuS Brockhagen zu verstecken.“ Beim auf Platz zwei notierten notierten Titelfavoriten muss sich die TSG am 11. November vorstellen.Die Gastgeberinnen fanden nach zehn Minuten zu ihrem Spiel, legten den gefährlichen Warendorfer Angriff bis auf 15 Treffer lahm und zogen etliche Gegenstöße, aber auch gefällige Angriffe auf. Im Vergleich zur Woche sei das eine totale Wandlung gewesen, fand Wiemann. Eine starke Leistung attestierte der TSG-Coach Torfrau „Kicki“ Wolf. In der Offensive lobte er Nadine Meyer, die ihre Mitspielerinnen erfolgreich dirigierte.