29.10.07 - Westfalen Blatt 1. Herren

Fehlstart sorgt für klare Pleite - TSG vergeigt 22:33
HANDBALL: »Man kann zwar gegen Gadderbaum mit elf Toren Unterschied verlieren - trotzdem müssen wir uns viel besser präsentieren«, war Holger Beck, Trainer der TSG Harsewinkel, nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft bei der 22:33 (8:17)-Niederlage beim Tabellenzweiten HSG Eintracht Gadderbaum Bielefeld.
So legte der Aufsteiger gleich einen 0:5-Fehlstart hin, von dem er sich nicht wieder erholen sollte. »Wir sind zwar noch ein paar Mal in Schlagdistanz gekommen, haben aber insgesamt viel zu viele Bälle verworfen«, haderte Beck mit der schlechten Wurfausbeute seines Teams, das insgesamt zehn Gegenstoßtore der routiniert aufspielenden Bielefelder hinnehmen musste. »Die haben uns eindeutig unsere Grenzen aufgezeigt, obwohl sie jetzt keinen Überhandball gespielt haben«, erwartet der Coach im kommenden Heimspiel gegen Tabellenführer TuRa Elsen wieder mehr Gegenwehr.
TSG: Rogalski, Herrmann - Obermeyer (8/3), Fedeler (4), Gührs (4/1), Kleine (2), Dammann (1), Schillenkamp (1), Kordein (1), Tillmann (1), Klima, Schulmann.