"Die Glocke" berichtet online

Vom Drittligist Ahlener SG wechselt Fynn von Boenigk an den Moddenbach.

Der 24-jährige Linkshänder hatte vor seinem Ahlener Jahr bereits Drittligaerfahrung bei den Mecklenburger Stieren und beim TuS Spenge gesammelt. „Er kann bei uns eine Schlüsselrolle einnehmen“, sagt TSG-Teammanager Karlheinz Kalze.

Kann Schlüsselrolle einnehmen

Der 1,91 Meter große Rückraumspieler hat für zwei Jahre unterschrieben. Der Wechsel kam auch durch den guten Kontakt zwischen TSG-Trainer Manuel Mühlbrandt und Vater Diethard von Boenigk, einst Bundesligaspieler beim TBV Lemgo, zustande.

Viele Alternativen, hohes Tempo

Wie viele Alternativen Mühlbrandt jetzt hat, zeigte sich im ersten Testspiel gestern Abend gegen Verbandsligist TuS Brockhagen. Da zauberte Luca Sewing in der ersten von drei Spielzeiten über je 25 Minuten auf Rechtsaußen, sorgte Julian Borren für viel Dynamik und überzeugte das gesamte Team mit viel Tempo.

54:34 gegen Brockhagen nach 3x 25 Minuten

Der zwei Klassen höhere und klar überlegene Regionalligist gewann die von den 18-jährigen Schiedsrichter-Zwillingen Lia und Jule Fichtner hervorragend geleiteten Partie mit 54:34 (21:11/37:23).