Handball Days Lübeck

Da in diesem Jahr das Handballturnier in Bohmte leider ausfiel, nahmen 3 Teams aus Harsewinkel an den Handball Days in Lübeck teil.

Angeregt durch den ehemaligen TSG Handballer Peter Haase, der nun schon seit einigen Jahren in Lübeck wohnt, stand diese Turnier schon lange auf Guido Schäfers persönlicher "Bucket List".
Dieses Jahr war es nun so weit.  Am Freitag morgen  machten sie die weibliche C-Jugend, die männliche D-Jugend und die männliche E-Jugend auf den langen Weg nach Lübeck.

Dort erwartete die Mädchen und Jungs ein Turnier der Superlative. Über 400 Mannschaften aus 8 Nationen nahmen teil. Drunter auch Mannschaften aus Indien, Bangladesch und Ägypten.

Zusätzlich fand in der benachbarten Halle der Nations Cup statt. Dort spielten die weiblichen und männlichen  U18 Nationalmannschaften aus insgesamt 7 Nationen.

Auf diesem super organisierten Turnier konnten unsere 3 Mannschaften sportlich tolle Ergebnisse abliefern. 2 von 3 Teams erreichten die Hauptrunde. Am Sonntag schieden dann in der KO-Runde alle Teams bei regnerischen Wetter aus. Aber die Konkurrenz war auch wirklich stark.

Ich bin sicher das Wochenende war für alle eine tolle Erfahrung. Vielen Dank an die Trainer und Betreuer, die das ermöglicht haben.