Erfolgreiches Wochenende für die TSG Harsewinkel männliche D-Jugend

Die männliche D-Jugend der TSG Harsewinkel hat am vergangenen Wochenende erneut ihre Stärke unter Beweis gestellt und sich zweimal einen Platz auf dem Treppchen gesichert. Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Ems-Cup Turnier in Wiedenbrück stand am Samstag das nächste Turnier auf dem Programm.

In Brockhagen fand bei herrlichem Wetter das traditionelle Beachhandballturnier statt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden einige Spiele auf dem Hartplatz ausgetragen. Für unsere Mannschaft war Beachhandball komplettes Neuland. Im ersten Spiel im Sand unterlag man knapp mit 4:6 gegen TuS 97 Bielefeld, nachdem zuvor zwei Siege auf dem Hartplatz gegen Isselhorst und Steinhagen 1 eingefahren wurden. In den Platzierungsspielen konnte die TSG Harsewinkel den dritten Platz durch einen sicheren Sieg gegen Steinhagen 2 erreichen.

Dieses Event bot wertvolle Erfahrungen für das Turnier am Sonntag bei TuS Brake. Wiederum bei strahlendem Sonnenschein trafen unsere Spieler auf zwei unbekannte Mannschaften aus Bielefeld/Ummeln und JSG Bielefeld. Da eine Mannschaft kurzfristig absagte, stellte die TSG Harsewinkel zwei eigene Teams.

Das Turnier endete siegreich für unsere D-Jugend, aber wichtiger war der gestärkte Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Durch das schnelle Spiel im Sand bekam jeder Spieler ausreichend Einsatzzeit und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Am Ende der beiden Tage waren die Jungs zwar erschöpft, aber glücklich über die erzielten Erfolge und die gesammelten Erlebnisse.

Nächste Woche stehen weitere Herausforderungen an, wenn wir gemeinsam mit der männlichen E-Jugend und der weiblichen C-Jugend zum internationalen Wettbewerb nach Lübeck reisen.