Der neue Vorstand ist der Alte

Hans Feuß berichtet:

Zwei Damen verstärken das Vorstandsteam der TSG Handballer

Die Abteilungsversammlung der Handballer bestätigte den Vorstand um den 1. Vorsitzenden Hans Feuß einstimmig im Amt. Karl Heinz Kalze bleibt stellvertretender Vorsitzender und Team-Manager der 1. Herren. Heiner Obermeyer bleibt offiziell Seniorenwart, kümmert sich aber weiter als Spielwart um alle organisatorischen Belange von A wie Anwurfzeiten bis Z wie Zeitnehmer. Zudem ist er weiterhin ‚Vereinsfotograf‘, denn „keiner fotografiert so gut wie Heiner“, so stand es einmal im Hallenheft.

Die wieder gewählten Jugendwarte Dennis Schrader und Simon Uphus zogen eine überwiegend positive Bilanz. Über 250 Kinder und Jugendliche spielen Handball in der TSG. Die männliche C- und die männliche B-Jugend haben sich für die Verbandsliga qualifiziert. Dennis Schrader: “Unsere A-Jugend spielt leider nur Kreisliga, und der Verein kann keine weibliche B-Jugend stellen.“ Ein Aushängeschild sind die die Minis und die Superminis. Da leistet das Team um Guido Schäfer seit Jahren sehr gute Arbeit. In den nächsten Herbstferien findet auch wieder ein Trainingscamp statt.

Ergänzt wurde das Vorstandsteam jetzt offiziell um Sabrina Laumann und Patricia Haase, die sich schon seit einem Jahr schwerpunktmäßig um den Damenbereich kümmern. Sabrina Laumann: “Wir haben den Betriebsunfall Abstieg sofort korrigieren können und sind souverän wieder in die Landesliga aufgestiegen. Unsere zweite Damen hat sich unter Trainer Alex Kaup stabilisiert und strebt in der nächsten Saison das obere Drittel in der 1. Kreisklasse an.“

Der Vorsitzende Hans Feuß bedankte sich besonders bei Manfred Baedeker. Feuß: “Manfred ist ein absoluter Rudel-Rudi und ein Macher. Die Aktion mit dem Stickeralbum unter seiner Regie im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Durch seine Initiative erscheint seit Oktober des letzten Jahres zu jedem Heimspiel der 1. Mannschaft die Hallenzeitung HASENBAU.“ Karl Heinz Kalze lobte den anwesenden Trainer der Ersten Manuel Mühlbrandt: „Mühle hat mit der Mannschaft eine tolle Saison hingelegt. Bei acht Absteigern haben wir den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft. Der frühe Klassenerhalt ist auch in der nächsten Saison das Ziel.“

Zum Abschluss gab es vom Vorstand für alle Trainer der Jugendmannschaften als kleine Anerkennung einen TSG-Fanschal.

Der Vorstand der Handballabteilung der TSG Harsewinkel, von links:
Simon Uphus, Dennis Schrader, Hans Feuß, Karl Heinz Kalze, Patricia Haase, Sabrina Laumann, Heiner Obermeyer.