Schiedsrichterlehrgang

Obwohl die Anmeldefrist bereits verstrichen ist, erschien heute noch einmal eine Erinnerung an den Schiedsrichterlehrgang im Handballkreis Gütersloh. Es sind wohl noch Plätze frei.

Schiedsrichteranwärterlehrgang 2023
im Handballkreis Gütersloh

Liebe Handballfreunde,
von Februar bis März 2023 bietet der Handballkreis Gütersloh einen Online-Frühjahrs-
Lehrgang inklusive 3 Praxiseinheiten an. Dieser Lehrgang bietet eine grundlegende
und vollständige Ausbildung mit dem Abschluss der Schiedsrichter-Lizenz.
Durch die drei praxisorientierten Lehreinheiten in der Sporthalle, sowie im Vereinsheim
werden zudem erste Anwendungen im laufenden Handballspiel trainiert und
weitere Aspekte im Videotraining ergänzt.
Die Ausbildung folgt dabei einem integrierten Lernkonzept (Blended-Learning-Konzept)
und bietet eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von Präsenzveranstaltungen
mit einer modernen Form von E-Learning. Die Ausbildung besteht somit im Wesentlichen
aus drei Praxismodulen (Präsenzausbildungen) in der Halle und im Vereinsheim,
sowie drei Theoriemodulen/Lernmodulen, die als E-Learning-Module im
Schiedsrichterportal durchgeführt werden.
Anmeldefrist ist der 16. Januar 2023. Sollte die maximale Teilnehmer-Zahl von 40 jedoch
schon früher erreicht sein, wird die Anmeldung geschlossen.
Weitere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage unter: www.handball- kreisguetersloh.
de/2022/10/24/ausschreibung-schiedsrichter-anwaerterlehrgang- 2/.
Ich freue mich auf rege Teilnahme und intensive und spannende Handball-Lehreinheiten.
Mit sportlichen Grüßen René Reimann