Die Glocke berichtet

Handball-Oberliga:

TSG heute in Möllbergen „Mühle“ erwartet ein Klasse-Spiel am Freitagabend

Spielfreie Wochenenden haben in der 17er-Staffel der Handball-Oberliga Seltenheitswert – ganz im Gegensatz beispielsweise zu den in drei Staffeln zu je zehn oder elf Mannschaften aufgeteilten Verbandsliga.

Nachdem die Spieler der TSG Harsewinkel vor Wochenfrist einmal durchschnaufen durften, weil sie aufgrund der ungeraden Zahl an Teams aussetzten, beginnt für Manuel Mühlbrandt und sein Team nun der Jahresendspurt mit fünf Spielen bis zur Weihnachtspause vom 17. Dezember bis 14. Januar. Die laut TSG-Trainer „Wochen der Wahrheit“ starten mit der heutigen Partie beim TuS Möllbergen. Anpfiff in der Sparkassen- Arena in Porta Westfalica ist heute um 20 Uhr.

„Auf den ersten Blick ein wenig aufregendes Mittelfeldduell. Doch ich sehe beste Voraussetzungen für ein hochklassiges Handballspiel“, ordnet Mühlbrandt die Partie ein. Zum einen, so der TSG-Trainer, wollen sich beide OWL-Konkurrenten schnellstmöglich wieder in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dabei schätzt Mühlbrandt die favorisierten Gastgeber stärker ein, als Tabellenplatz neun mit 8:8-Punkten vermuten lässt. „Eine Mannschaft mit viel Power und Erfahrung, die sich mit Drittligaspieler Julien Knickmeier von Lit II klar verstärkt hat“, lobt der TSG-Trainer auch seinen Kollegen: „Andre Torge hält das Team gut zusammen und sorgt für spielerische Qualität“, nennt Mühlbrandt die Konzeptionen, die Deckungsvarianten und die auch von der TSG immer wieder genutzte Taktik des siebten Feldspielers.

Dafür fährt die TSG mit viel Schwung und Selbstvertrauen nach dem 31:31 über die bis dahin verlustpunktfreie TSG Altenhagen- Heepen und zwei guten Trainingswochen nach Möllbergen. „Wir sind gut drauf, haben gut trainiert und alle sind fit.“ Während die Gastgeber nach ihrer herben Niederlage bei den Menden-Sauerland Wölfen schon Wiedergutmachung angekündigt haben, geht es für die TSG auf Rang 7 (9:7 Punkte) darum, alles Positive aus dem Altenhagen-Spiel wieder auf die Platte zu bringen. Dabei hoffen die Gäste auf Unterstützung der eigenen Fans. Zu sehen ist die Partie auch im Internet.