Halle steht Kopf beim 31:31 gegen den Spitzenreiter

Die Glocke berichtet:

Die TSG kann Spitzenreiter:
Gegen den verlustpunktfrei angereisten Aufstiegsfavoriten TSG Altenhagen-Heepen erkämpfte sich Gastgeber Harsewinkel gestern Abend ein 31:31 (14:17)-Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte und von den 500 Zuschauern im ausverkauften „Hasenbau“ auch so gefeiert wurde.

Genau wie im Vorjahr gegen Gladbeck zeigte die Mannschaft von Manuel Mühlbrandt eine kämpferisch herausragende Leistung und beendete damit die Serie von drei Niederlagen in der Handball-Oberliga. „Wir haben heute das bestätigt, was wir uns vorgenommen haben“, war Trainer Mühlbrandt stolz auf die kämpferisch herausragende Leistung. Die basierte auf der begeisternden Leistung von Keeper Felix Hendrich. Der zog erst Ex-Nationalspieler Jens Bechtloff den Zahn, parierte drei Siebenmeter und 17 Würfe. Im Angriff stach Jannis Hoff heraus. Der junge Neuzugang ersetzte den verletzten Routinier Heiner Steinkühler. Und wie. Mit acht wuchtigen Treffern im Angriff, aber auch mit einer starken Abwehrleistung, wie auch Liam Lindenthal.

Schon die erste Halbzeit war ein Knaller, weil sich die Gastgeber nach 1:4- und 2:5-Rückstand zurückkämpften, beim 8:7 durch Sergej Braun erstmals führten und fortan die Halle komplett hinter sich hatten. Auch die Schwächephase zum 12:16 war mit dem Treffer zum 14:16-Pausenstand vergessen, bei dem Malik St. Claire von Außen in den Pass segelnd fünf Sekunden vor Ablauf der Uhr traf.

Im zweiten Durchgang ging es mit Tempo und vielen Tore hin und her bis zur Dramatik in der Schlussminute: Altenhagen glich genau eine Minute vor Abpfiff aus. 32 Sekunden vor Ende musste Gästespieler Florian Schösse mit zwei Minuten nach einer Attacke gegen den unermüdlich antreibenden Robert Indeche auf die Bank. Luca Sewing brachte die Halle mit dem 31:30 zwölf Sekunden vor Abpfiff zum Toben, doch Dominik Waldhof glich bei 59:55 aus, die letzte Gelegenheit ins leere Tor zu treffen, verschlampten die Gastgeber. Die dann doch mit „Humba“ gleich in den Feiermodus gingen und sich von Gästetrainer Niels Pfannenschmidt („beeindruckend“) gratulieren ließen.

TSG Harsewinkel: Schröder/Hendrich – Indeche (2), Braun (5), Lindenthal (1), Steinkamp (n.e.), Wunsch (n.e.), Kalter, St. Claire