Es tut sich was beim TuS Volmetal

Zwei Meldungen vom Gegner der 1. Herren
am Samstag 17. September TuS Volmetal.

Der Verein schreibt auf seiner Homepage:

Nils Stange verlässt den TuS Volmetal mit sofortiger Wirkung
Linksaußen Nils Stange hat die TuS-Verantwortlichen am Sonntagabend überraschend um Auflösung seines Vertrages gebeten. Er wird den TuS Volmetal mit sofortiger Wirkung verlassen und sich dem Drittligisten ASV Hamm Westfalen 2 anschließen.
„Wir danken Nils für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg in Hamm“, so Teammanager Philipp Brüggemann.

Zum Hintergrund: Nils Stange hat im Spiel gegen Loxten 11 Tore geworfen, davon zwei Siebenmeter.

Comeback im Tal: Ole Kähler hilft auf Linksaußen aus
Nach dem ebenso kurzfristigen wie unerwarteten Abgang von Nils Stange wird ein alter Bekannter die entstandene Lücke im Oberligakader des TuS Volmetal füllen: Ole Kähler, der nach Ablauf der vergangenen Saison sportlich kürzer treten wollte, kehrt ins Tal zurück. Der 25-Jährige Pädagoge aus Dortmund wird zumindest übergangsweise die Vakanz auf der Linksaußenposition füllen.

„Wir sind ausgesprochen froh und dankbar, dass Ole sich ohne Zögern dazu bereit erklärt hat, uns in dieser schwierigen Situation auszuhelfen“, erklärt ein erleichterter Marc Rode. „Ole kennt den Verein, ist charakterlich ein herausragender Typ und wird sich auch sportlich schnell wieder in unser Kollektiv einfügen. Seinen Pass haben wir noch, sodass er sofort spielberechtigt ist. Parallel dazu arbeiten wir natürlich an einer Lösung für die restliche Saison.
“Willkommen zurück, lieber Ole!