Heute in "Die Glocke"

In der Ober- und Verbandsliga: Freitagabend immer attraktiver

Die Handball-Spieltermine auf westfälischer Ebene stehen fest.

In der Mammut-Oberliga mit 17 Mannschaften gibt es kaum freie Wochenenden für Nachholspiele, obwohl die Serie erst am letzten Mai-Wochenende endet.

Die TSG Harsewinkel tritt bei ihren insgesamt 32 Saisonspielen allein 14-Mal an einem Freitagabend an, davon zehnmal in eigener Halle und viermal auswärts. Das erste Kreisderby bei den Sportfreunden Loxten steigt am Samstag, 22. Oktober, um 19 Uhr in der Versmolder Sparkassen Arena. Das Rückspiel wird am Freitag, 17. März 2023 angepfiffen. Drittligaabsteiger TSG Altenhagen-Heepen empfangen die Spieler von Manuel Mühlbrandt dagegen zuerst im „Hasenbau“. Die Partie am 4. November ist zugleich das erste Freitags-Heimspiel. Anpfiff ist um 20 Uhr. Direkt vor der zweiwöchigen Osterpause spielen die Harsewinkeler dann in Bielefeld, und zwar am Samstag, 1. April, 19.30 Uhr.

Auch beim TV Verl in der Verbandsliga rückt der Freitagabend immer mehr in den Fokus. So werden beide Kreisderbys sowohl im Hin- als auch im Rückspiel freitags ausgetragen…