Beach-Camp Düsseldorf 11.06.-12.06.2022

Am 11. Juni ging es für 5 Jungs der Hobby-II Mannschaft auf nach Düsseldorf zum Beach-Camp.

Frei nach dem Motto Sonne, Sand und Beachvolleyball ging es bei bestem Kaiserwetter hoch motiviert und wissensdurstig los, neue Techniken zu erlernen, bekannte Techniken endlich richtig zu lernen und zu verstehen, wieviel mehr Spaß Beachvolleyball noch machen kann, wenn man die Spielstruktur einmal verstanden hat.

In 4 Trainingseinheiten an 2 Tagen wurde durch laufintensive, ständige Wiederholungen viel neues über Annahme, Zuspiel, Block und vor allem Stellungsspiel gelernt.

Natürlich kam auch die Theorie nicht zu kurz, so konnten auch Fragen zu diskussionswürdigen Spielsituationen wie z.B. wann ist Oberes Zuspiel erlaubt etc. mit dem Trainer durchgesprochen und geklärt werden.

Ein Rundum gelungenes Wochenende also, mit vielen neuen Eindrücken rund um den besten Sommersport und alle freuen sich darauf, das neu erlernte bei Trainings und kommenden Turnieren umsetzen und festigen zu können.

Viele Grüße,

Sven Kaukemöller