"Die Glocke" schreibt online

Viele Emotionen beim Harsewinkeler Saisonfinale

Die Zuschauerzahl mit 280 überschaubar, aber die Stimmung top. 

Die Harsewinkeler Handballfans bereiteten den zwei im letzten Saisonspiel verabschiedeten Spielern einen starken Abschied. 

 

Sechs jeweils lautstark bejubelte Tore steuerte der nach zwei Jahren bei der TSG zum Ligakonkurrenten und Kreisnachbarn SF Loxten wechselnde Tom Kalter und 4/1 Treffer der seit der Jugend und von der 2. Kreisklasse bis zur Oberliga im TSG-Trikot aktive „Palli“ Pelkmann (demnächst TuS Brockhagen) zum Oberliga-Saisonfinale gegen den TuS Bommern bei.   

Pelkmann geht mit 4/1 und Kalter mit 6 Treffern  Das wurde nach 16:10-Führung und 24:24- und 28:28-Gleichständen mit 30:29 gewonnen. Denn nach etwas Sommerhandball zu Beginn nahm die Partie immer mehr Fahrt auf und entwickelte sich zu einer temporeichen, spannenden Angelegenheit. Mit einem bestens aufgelegten Malik St. Claire, der mit seinem zehnten Treffer das entscheidende 30:28 erzielte,  sicherte die TSG im Saisonfinale die Aufstiegsrundenzähler sieben und acht.  Emotionen wichtiger als Punkte 

Aber Emotionen waren gestern wichtiger als Punkte. So sagte Abteilungsvorsitzender Hans Feuß zu Beginn: „In den letzten Wochen waren wir von der A-Jugend über die zweite und dritte Mannschaft bis zur Oberliga ein Team, weil sich alle mit Spielern geholfen haben. Das ist einzigartig und darüber sind wir sehr froh. Die TSG ist eine Familie.“   

Sven Bröskamp verdreht sich das Knie  Bitter war aber die Verletzung von Kapitän Sven Bröskamp, der sich in der 12. Minute das rechte Knie verdrehte und zur Pause ins Krankenhaus gebracht wurde.   

TSG: Schröder/Hendrich - Herzog, Braun (1), Karius, Steinkamp (2), J. Kalter (3), Pöppelmeier (1), St. Claire (10/2), Brown (3), Bröskamp (2), Aperdannier, T. Kalter (6), Pelkmann (4)