Aufstiegsrunden der Jugend

Aufstiegsrunden der Jugend starten.

Die Saison 2021 / 2022 ging für die Jugendmannschaften vor Ostern zu Ende. Danach wurden die neuen Mannschaften gebildet. Bei den Jugendlichen spielen immer zwei Jahrgänge zusammen in einer Altersklasse. Der ältere Jahrgang wechselt in die nächst höhere Altersklasse und von unten kommt der jetzt dann jüngere dazu. So entsteht jedes Jahr praktisch eine neue Mannschaft, die sich erst als Team finden muss.

Einige unserer Mannschaften  - m. A-; m. B-; m. C- und w. C-Jugend - nehmen an Qualifikationsspielen für überkreisliche Ligen teil. In diesem Jahr war da nicht viel Zeit für die Vorbereitung. Nur rund drei Wochen und dazu noch in den Osterferien Die ersten Spiele sind bereits am Wochenende 30. April / 1. Mai angesetzt.

Bei der männlichen und weiblichen A-Jugend haben wir mit der JSG Sassenberg / Greffen eine Kooperation vereinbart. Wir und die JSG haben in beiden Fällen nicht genügend Spieler*innen, um eine Mannschaft zu bilden. Einige Spieler der männlichen A-Jugend der JSG bekommen ein Gastspielrecht für die TSG. Umgekehrt ist es bei der weiblichen A-Jugend, da werden Spielerinnen aus Harsewinkel die Mannschaft der JSG Sassenberg / Greffen verstärken. Das Gastspielrecht ist eine ideale Möglichkeit, um mal für ein Jahr eine schwache Zeit zu überbrücken. Die Spieler*innen bleiben Mitglied im Stammverein und können – wie in unserem Fall – trotzdem die 2. Damen unterstützen.

Der Gesamtspielplan der Qualirunden auf kreisebene ist im Anhang.

Am Wochenende spielen in Harsewinkel:
wJB  Sa, 30.04.2022  13:00  TSG Harsewinkel vs TG Hörste

mJC  Sa, 30.04.2022  15:00  TSG Harsewinkel vs TV Verl