"Die Glocke" berichtet heute

Spiel der 1. Damen gestern gegen VfL Schlangen

TSG Harsewinkel holt gestern zwei wichtige Punkte

Auch die TSG Harsewinkel musste nur drei Tage nach der 19:25 (7:13)-Niederlage bei der SpVg Steinhagen II bereits gestern wieder auf die Platte. Im mit 28:16 (16:8)-Toren gewonnenen Heimspiel gegen den Tabellenneunten VfL Schlangen holte die Mannschaft von Moritz Schneider dabei wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

Die auf Rang sieben geführten Steinhagenerinnen waren am Samstag – verstärkt durch Spielerinnen aus dem Verbandsligateam (Schneider: „Das war für die noch einmal ein ordentlicher Qualitäts-Booster. So werden die in den kommenden Wochen kein Spiel mehr verlieren“) – gleich mit 4:0 in Führung gegangen. „Doch wir haben die Partie nicht in der Abwehr, sondern im Angriff verloren“, bemängelte der Harsewinkeler Trainer vor allem das Auslassen zahlreicher gute Torchancen.

Dafür punktete die TSG gestern Abend im Harsewinkeler Hasenbau souverän gegen Schlangen: „Das war absolut verdient, denn wir haben von der ersten bis zur letzten Minute geführt“, freute sich Trainer „Mo“ Schneider über eine souveräne Mannschaftsleistung mit einer agilen, sehr griffigen Abwehr.

„Das war ein wichtiges Zeichen und hat uns Selbstvertrauen gegeben nach der zu deutlichen Niederlage gegen Steinhagen“, war der Trainer froh über die schnelle Wiedergutmachung – auch wenn die am Ende um ein paar Treffer zu hoch ausgefallen war. Das letzte Saisonspiel steigt für die TSG Harsewinkel am 6. Mai und ist das Rückspiel in Schlangen. „Da müssen wir jetzt unsere Hausaufgaben machen“, so Schneider.