Es wird eng bei unseren 1. Damen

Die NW schreibt heute

Für Frauen-Landesligist TSG Harsewinkel geht es heute gegen Schlangen.

Jetzt müssen noch vier Punkte her.

Abteilungsleiter Hans Feuß hatte schon vor dem Spiel des Frauenhandball-Landesligisten TSG Harsewinkel bei der SpVg. Steinhagen am Sonntag kein gutes Gefühl: „Können sie nicht gewinnen, wird es noch einmal eng im Kampf um den Klassenerhalt, denn es können bis zu vier Teams absteigen.“ Nach der 19:25- Niederlage sind die Harsewinkelerinnen mit nun 15:21 Punkten auf diesen viertletzten Platz zurückgefallen und brauchen aus den letzten beiden Saisonspielen gegen den Drittletzten VfL Schlangen (10:22) am heutigen Dienstag ab 20.30 Uhr und auswärts am 6. Mai vier Punkte, um die SpVg. Steinhagen (15:19) noch abfangen zu können – was ohne deren Zutun aber auch nicht funktionieren wird.

Steinhagen hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren und gegen die TSG den besseren direkten Vergleich. Drei Punkte müssten die Frauen aus dem Altkreis also in den Spielen gegen Detmold (6.), Brockhagen (10.) und Schlagen abgeben. In der Partie am Sonntag verspielten die Harsewinkelerinnen schon in der schlechten Anfangsphase bis zum 1:8 ihre Siegchance.

Sabrina Laumann (10/6 Tore) kam dann noch am besten in Schwung. Die weiteren Treffer erzielten Haase (4), Strotmann (3), Studt und Damann.