Brichte der NW und Die Glocke

Schritt zum Klassenerhalt
 Mit dem 34:25-Sieg gegen Schlusslicht SpVg Versmold haben die
Landesliga- Handballerinnen der TSG Harsewinkel einen großen Schritt zum
Klassenerhalt gemacht. Die Vorentscheidung fiel, als sich die Mannschaft von Trainer Moritz Schneider nach der Pause von 16:14 zum 22:16 absetzte. Sabrina Laumann glänzte mit neun Treffern, sechsmal war Patricia Haase erfolgreich und jeweils fünf Treffer erzielten Katharina Roggenland, Laura Studt und Carolin Strotmann. Weil die schlechter platzierten Teams weniger Spiele absolviert haben, braucht der Tabellensechste (15:19 Punkte) aus den letzten Spielen bei der SpVg. Steinhagen II und zweimal gegen den VfL Schlangen allerdings noch den ein oder anderen Sicherheitspunkt. Ligakonkurrent TV Verl II, aktueller Tabellenzweiter, spielt erst am 23. April wieder.

Neue Trainer
Mit dem 34:28-Erfolg gegen die SpVg. Steinhagen III hat sich der
TV Isselhorst II in der Aufstiegsrunde der Handball-Kreisliga mit nun 5:9 Punkten auf den 5. Tabellenplatz verbessert. Betreut wurde die Oberligareserve wie schon in der Woche zuvor bei der 29:41-Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten TSG Harsewinkel II von Dominic Vienenkötter, Florian Ramforth und Tom Krull. Waldemar Kristjan, der den TVI II vor der Saison übernommen hatte, war wegen der Vorkommnisse nach dem
Oberliga-Meisterschaftsspiel am 12. März zurückgetreten.
Gegen den Tabellendritten Steinhagen III (8:4 Punkte) hatten die Isselhorster
Reservisten schon zur Pause eine 16:10-Führung vorgelegt. Mit zwölf Toren ragte Gian Luca Braunsmann, Rückraumspieler des Oberligateams, heraus. Sechs Treffer erzielte Christopher Wellsow und fünf Thomas Niehage. Weiter geht es für die Isselhorster am Montag, 25. April, mit dem Heimspiel gegen den Zweiten Union Halle (10:4).

Wegen Coronafällen beim Gegner wurde das Spiel der TSG Harsewinkel II beim SV Spexard verlegt. Der Tabellenfünfte (8:4), der wie schon gegen Isselhorst mit Sergej Braun, Maik Schröder, Sven Bröskamp und Luca Sewing vier Akteure seiner 1. Mannschaft aufbieten wollte, um seine Ambitionen auf den Aufstieg in die Bezirksliga abzusichern, bestreitet seine nächste Partie am Samstag, 30. April, gegen Union Halle.

Nichts zu holen gab es für Schlusslicht TV Verl II beim Spitzenreiter TG Hörste II. Trainer Timon Kreft konnte die 15:27-Niederlage umso leichter verknusen, als die Verbandsligaserie ihr Saisonziel mit dem vorzeitigen Klassenerhalt längst erreicht hat. Bester Verler Werfer war Jonas Wagner mit sieben Treffern.

Bericht Die Glocke im Anhang