Stickeralbum

Preisträger geehrt

Kurz nach dem Kick-Off also dem Beginn des Verkaufs der Stickeralben und Sticker - in den beiden REWE Märkten am 5. Februar - wurde der Wettbewerb „Wer hat sein Stickeralbum als erster voll?“ ins Leben gerufen. Die Reaktion war schnell. Am 18. Februar – also knapp 14 Tage nach dem Kick-Off - ging die erste Meldung ein. Leana Schäfer meldete: „mein Album ist voll“. Die zweite Meldung kam einige Tage später aus derselben Familie, Melia bekam den zweiten Platz. Fast gleichzeitig, aber auf unterschiedlichen Plattformen gingen gleich zwei Meldungen ein. Franz Alke – ein treuer Fan der 1. Damenmannschaft – und Philipp Marmulla – zusammen mit seinem Vater fast bei jedem Heimspiel der 1. Herren dabei – schrieben: "Das Album ist voll!“. Die Organisatoren entschieden, gleich zwei dritte Preise zu vergeben.

Die Preise wurden in der Halbzeitpause des spannenden Heimspiels der 1. Herren gegen Gladbeck am 12. März ,moderiert von Abteilungsleiter Hans Feuß, vergeben. Jeder Teilnehmer erhielt neben einer Urkunde, einen Gutschein, der beim Kauf von Artikeln – Trikots, Schal usw. – eingelöst werden kann. Das Foto zeigt von links: Leana und Melia Schäfer, Manfred Baedeker, Franz Alke, Philipp Marmulla.

Insgesamt ist die Aktion Sticker-Album - sehr gut angenommen. Bis zum 10. März wurden 296 Alben und 15.049 Stickerpäckchen verkauft. Das sind gut 75.000 einzelne Sticker. Es wird fleißig gesammelt, getauscht und geklebt. Bis zum 16. April werden Alben und Sticker in den beiden REWE Märkten verkauft.