Bericht der NW zum Spiel gegen Rödinghausen

TSG bleibt bei einem Pluspunkt

Jetzt ist es amtlich: Handball-Oberligist TSG Harsewinkel nimmt
einen mageren Zähler mit in die Aufstiegsrunde. Die 27:32 (12:14)-Niederlage im Nachholspiel gegen den CVJM Rödinghausen schloss die Hinrunde ab.
Gegen die drei Kontrahenten der Staffel 1, die mit in die Meisterrunde gehen, holte die TSG damit nur den Zähler aus dem 26:26-Remis gegen Möllbergen. Gegen Loxten und Rödinghausen, das mit dem Erfolg und jetzt 24:4 Punkten seine Tabellenführung vor Loxten (22:6) und Möllbergen (21:7) zementierte, hatte die TSG keine Chance – geschenkt.

Die Aufstiegsrunde mit dem damit verbundenen sicheren Klassenerhalt in
der Oberliga war das erklärte Ziel.
Der an einer Rippenprellung laborierende Rekord-Torschütze Luca Sewing wurde geschont. Beim 12:11 (24.) durch Sven Bröskamp führte die TSG sogar noch einmal, bevor sich Rödinghausen kontinuierlich absetzte.
TSG: Schröder, Hendrich – F. Bröskamp (6), S. Bröskamp (5), Steinkamp (3), J. Kalter (3), Steinkühler (2), St.Claire (2), Pöppelmeier (2), Braun (2), Schmeckthal (1), Brown (1), T. Kalter.