Auch "Die Glocke" hat das Spiel von heute im Blick

Vor voller Tribüne gegen Spitzenreiter

Der Spitzenreiter der  Handball-Oberliga, TuS Möllbergen, kommt heute um 17 Uhr  in die Harsewinkeler Dreifachhalle. Doch  statt um Stärken und  Schwächen des Teams  von  Andre  Torge  ging  es für die Verantwortlichen der TSG Harsewinkel bis gestern Abend darum, zu klären, ob und vor wie­ viel  Zuschauern  gespielt  wird und ob das Hygienekonzept nach­ gebessert werden  muss.

Nach Einsicht in die am  Nachmittag  veröffentlichte  Corona­schutzverordnung   des    Landes NRW  kam   der   Vorstand  nach, sorgfältiger Abwägung" (so Vize Karlheinz Katze) zu dem Schluss, dass  die  Partie ohne  Zuschauer­ beschränkung stattfinden kann. Denn  laut Paragraf 4, Absatz 5, sind  erst   bei  Sportveranstaltun­ gen   ab  1000  Zuschauern Ein­schränkungen um 50 Prozent vor­ gesehen. "Wir  werden  weiter streng nach 2G kontrollieren.
Au­ßerdem  muss die Maske auch  auf den Sitzplätzen getragen wer­ den",  so   Kalze.

Wer   dennoch nicht   kommen   möchte,  für  den wird die Partie auf Youtube über­tragen.

Zum Sportlichen: "Das ist eine fabelhafte Mannscha{t", lobt TSG-Trainer Manuel Mühlbrandt den Tabellenführer und verweist auf die vielen Handlungskonzep­tionen, die  die  Gäste  aus  Porta­ Westfalica  im Repertoire haben. Genau deshalb ist der Trainer froh,  vor vollen Ränge spielen zu dürfen: "Das  Publikum ist unser achter Mann.  Und  wenn  wir  ein Siegchance haben  wollen,  muss alles zu 100 Prozent passen." Für  die  TSG kommt  es darauf an, die   Abschlussschwäche zu verbessern, das Tempo bei gerin­ger Fehlerquote   hochzuhalten und in der Abwehr viel zu kom­-munizieren.