Die Glocke schreibt einen Vorbericht

Nächste Gegner alle aus dem "top, top, top"-Regal

"Top,  top, top." Manuel Mühlbrandt ist bekennender Fan von Borussia Dortmund, hat aber offenkundig auch den ein oder anderen Auftritt von Pep Guardiola zu dessen Zeit als Trainer der Münchener Bayern gesehen.
Handballer Mühlbrandt benutzt die auf die Spitze gesteigerte Lobpreisung des Spaniers, um den nächsten Gegner des Harsewinkeler Oberligateams zu beschreiben. Das ist der TuS 09 Möllbergen, bei dem die TSG am Samstag antritt.
"Das ist eine absolute Spitzenmannschaft. Ein Team, das nicht nur die Aufstiegsrunde erreichen will, sondern auch einen der ganz vorderen  Plätze belegen wird'', erläutert Mühlbrandt. Emotionalität und Abgezocktheil hat Mühlbrandt beim Videostudium des Möllbergener Auftaktspiels bei Topfavorit Loxten ausgemacht, das 26:26 endete. "Andre Torge hat die Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk als Trainer stetig weiter entwickelt. Da müssen wir schauen, wie wir gegenhalten."
In der Favoritenrolle sieht „Mühle" seine ebenfalls zu den klaren Kandidaten für die im neuen Jahr ausgespielte Aufstiegsrunde gehandelte Mannschaft deshalb nicht unbedingt. Für einen Sieg durchaus in Frage kommen die Harsewinkeler aber, wenn es ihnen gelingt, aus der Schwächephase beim Auftaktsieg über Mennghüffen die  richtigen Schlüsse zu ziehen. „Diese eklatanten Fehler, die der Gegner ausgenutzt hat, und mit denen wir den Gegner stark gemacht haben, die müssen wir abstellen", meint Mühlbrandt damit auch das Ver­ lassen der bis dahin gut funktionierenden und mit einer 18:8-Führung belohnten taktischen Marschroute. "Auf einmal wollte jeder seine eigenen Ideen umsetzen", setzt der Harsewinkeler Trainer auf konsequente Aufarbeitung und hat dabei auch schon die  kom­ menden Spiele im Blick. „Unser Startprogramm ist happig." Denn bereits in der Woche darauf müssen die Harsewinkeler abermals auswärts, und zwar bei den Sportfreunden Loxten antreten und empfangen anschließend den CVJM Rödinghausen. "Da  haben wir einige Bretter zu bohren", ordnet Mühlbrandt auch die nächsten Aufgaben ins "top, top, top''-Regal ein.