Wichtige Mitteilung an unsere Mitglieder

Liebe Mitglieder, lieber Sportlerinnen und Sportler der TSG Harsewinkel!

Wir möchten Sie / Euch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die TSG Harsewinkel informieren. Im März mussten wir – das ist ja allgemein bekannt - abrupt den Sportbetrieb einstellen und auch unsere Jahreshauptversammlung verschieben. Auf dieser Versammlung hätten wir gute wirtschaftliche Zahlen präsentieren können. Zahlen, die es uns nun erlauben, den Beitragseinzug für das 2. Halbjahr  auf den August zu verschieben.

Hinzu kommt eine große Solidarität innerhalb der TSG-Familie. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter haben spontan auf große Teile ihrer Übungsleiterentgelte verzichtet. Die Spielerinnen und Spieler der großen Abteilung Handball  haben ebenfalls zum großen Teil auf ihre Aufwandsentschädigungen und Entlohnungen verzichtet. Die Austritte bei den Mitgliedern sind absolut im üblichen Rahmen. Wir können dazu nur sagen:

V i e l e n D a n k !

Ist nun alles auch für die Zukunft gut bei der TSG? Das können wir derzeit nicht seriös sagen, weil es einfach zu viele Unwägbarkeiten gibt.  Niemand kann voraussagen, wie sich Corona entwickelt, wenn es wieder kälter wird und die Menschen sich mehr in Gebäuden aufhalten. Werden wir Heimspiele im Handball mit mehr als 500 Zuschauern haben? Der Spielplan hat ja zudem schon insgesamt weniger Heimspiele vorgesehen. Wie kommen unsere Sponsoren durch die Krise? Können Sie ihre Zusagen einhalten? Können wir die Sportkurse im gewohnten Umfang durchführen? Können wir die Hallensportarten machen und bleibt die Mitgliederzahl konstant?  Das Alles hat gravierende Auswirkungen auf unsere Einnahmen.

Wir haben uns daher entschlossen, den Beitrag für das 2. Halbjahr vollständig im August einzuziehen. Wir hoffen, dass wir zum Ende des Jahres mehr Klarheit haben und dann entscheiden können, ob und wie wir unseren Mitgliedern, Übungsleitern und Sportlern etwas von Ihrem Verzicht zurückgeben können.

Das Präsidium der TSG Harsewinkel

Karl-Heinz Schröder