Neuer Präventionskurs startet am 22.10.2018

Präventives Ausdauertraining

Sie möchten sich gerne wieder regelmäßig bewegen, suchen einen (Wieder-) Einstieg und möchten ihre Ausdauerfähigkeit verbessern? Dann ist dieser Präventionskurs bestimmt das Richtige für sie. Es erwartet sie ein präventives Ausdauertraining mit Gleichgesinnten. In diesem Kurs sollen ihr körperliches Wohlbefinden und ihre Ausdauerfähigkeit nachhaltig verbessert werden. Sie setzen sich aktiv mit ihrem Gesundheitsverständnis auseinander und erfahren mehr über die Zusammenhänge von Ausdauertraining und Gesundheit. In der Gruppe erlernen und erfahren sie unterschiedliche Formen des Ausdauertrainings, mit und ohne Hilfsmittel, spielerisch und mit Spaß und Freude an der Bewegung. Darüber hinaus erleichtern ihnen hilfreiche Tipps für zu Hause den Transfer in dn ihren Alltag.

Der Kurs findet von 22.10.2018 bis zum 10.12.2018 von 17.00 - 18.00 Uhr in der Gymnastikhalle am Schulzentrum statt (Eingang gegenüber dem Eingang der Gesamtschule). Mitglieder der TSG zahlen eine Kursgebühr von 20,00€, Nichtmitglieder 40,00€. Die Kosten für Materialien sind darin enthalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte vorher telefonisch bei Claudia Stanjek (983560) anmelden.

Dieser Kurs ist ein zertifizierter Präventionskurs und Teilnehmer, die mindestens 80% der Stunden teilgenommen haben, erhalten eine Bescheinigung zur Vorlage bei ihrer Krankenkasse. Viele Krankenkassen erstatten bis zu 80% der Kursgebühren. Informieren sie sich bei ihrer Krankenkasse.

Bildergebnis für Logo deutscher Standard Prävention

Dateien