Greven war ein nervenraubendes Pflaster

Wie Dustin schon berichtet hat, hat die weibl. B-Jugend in Greven gewonnen. Doch das wie, ist symptomatisch für den Saisonverlauf.

Nach 7 Minuten führten wir 3:0. Dies spiegelte unsere super Hinrunde wieder. Sehr gute mannschaftlich geschlossenen Leistung. Jeder kämpfte für jeden. Es wurde nur das Spiel in Burgsteinfurt verloren und gegen Werther kam nur ein Unentschieden heraus. Der Rest wurde gewonnen. Wegen einen Fehler vom Trainer, wurden aber noch die Punkte gegen Steinhagen abgezogen. Die Regularien, der Trainer hatte sie verkehrt im Kopf, doch nun ist er schlauer. Dann brachen wir plötzlich ein. Keiner konnte es erklären, warum wir auf einmal keinen Handball mehr spielen konnten. So gingen dann die Spiele gegen Steinhagen, Münster, Werther und Nordwalde verloren. So war es auch wieder am Samstag. Der Ball wollte auf einmal nicht mehr ins Tor.

Aus diesem Grund gingen wir mit einem 5:9 Rückstand in die Kabine. Marre blieb draußen mit Gummi, damit sie noch einmal wertvolle Tipps für das Toreabwehren erhielt. Das Scheibenwerfen ging in der zweiten Halbzeit weiter. Eine 15 Minuten vor dem Abpfiff fürhrte Greven noch 12:7. Dann kam die weibl. C-Jugend in die Halle, die nach uns ihr Spiel hatte. Ab da lief es wieder. Wir erzielten ein Tor nach dem anderen und konnten 90 Sekunden vor Ende endlich mal wieder in Führung gehen. Und diese Führung gaben wir nicht mehr her. Wir gewannen am Ende glücklich mit 13:12.

Genauso war es in der Saison. Auf einmal kriegten wir die Kurve und spielten sehr schöne Spiele. Schade war nur, das wir nicht gegen Burgsteinfurt gewonnen haben. Trotzdem haben wir an diesem Tag super Handball gespielt.

Mädels ihr habt eine super Saison gespielt. Habt euch im Vergleich zu 2 Jahren erheblich verbessert. Dies zeigt auch die Punktausbeute. Nun hoffen wir, das die 2. Mannscahft ihre Saison auch noch so hervorragend beendet.

Zumindest gehen beide Mannschaften am kommenden Samstag ihren Saisonabschluss feiern. Das wird bestimmt ein heiden Spaß.

Bis nächste Saison, die Vorbereitung beginnt ab Montag! Ich werde berichten.