3. Herren gewinnt trotz einiger Rückwürfe

Es sah nicht gut aus zu Beginn. Perpeet mit Krank, hat sich aber bemüht. Resultat, 6 Minuten gespielt und dann Rot. Wenn man seine Masse nicht mehr halten kann, gibt es ein Problem. Stefans Tönshoff auch angeschlagen, fängt an und knickt bei einer Abwehraktion um und kann nicht weiter spielen. Außerdem fehlten Schmitti und unser nun langzeitverletzte Trulli.

Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit erhält Lennard einen Pferdekuss und kann auch nicht mehr spielen.

So, was hatte wir denn noch auf der Platte bzw. auf der Bank.
Sebastian Tönshoff mit einem kaputten Knie und Trainer Guido wegen Antibiotikum konnten nicht eingesetzt werden. Dann waren da noch Außen: Mirco F., Alexander G., Manuel F., Julian W. und Maik H. Für den Kreis war noch Helumt Einsatzbereit. Im Rückraum konnten nur noch Sascha P. und Dustin L. eingesetzt werden.

Verglich man nun die körperlichen Gegebenheiten der beiden Mannscahften, so konnte nur Dustin einigermaßen mithalten. Der Rest war einfach einen Kopf kürzer.
Aber wie heißt es im Handball, es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den Torwart. Der Herminator ließ immer wieder zur rechten Zeit sein Können aufblitzen. So konnten sich die Brockhagener nie richtig absetzen und wir konnten uns immer wieder ran kämpfen. Es ging immer hin und her. 1 Minute vor Ende führte Brockhagen mit einem Tor. Brockhagen wirft und der Herminator wehrt ab. Auf der anderen Seite erhält Helmut den Ball und kann nun endlich mal seinem Bewacher entglitschen.

TOR!!!!!!!!!!!

Der Ausgleich, doch noch 20 Sekunden zu spielen.

Brockhagen im Ballbesitz und sie vertendeln den Ball. Gegenstoß! Helmut erhält den Ball und trifft 2 Sekunden vor Ende zum Sieg.

Nach dem Spiel verstanden sich alle ganz gut, bis auf den Brockhagener Trainer. Der bemängelte auf einmal alles und schaute genau hin, ob auch alles im Spielbericht vermerkt wurde. Zu bemängeln gab es eigentlich nur, das kein Kampfgericht anwesend war. Unser Zeitnehmer war auf einmal weg. Aber es gab keine Einwände, denn Brockhagen hatte ja auch keinen. Also spielten wir. Das nächste was zu bemängeln war, war dass die Zeitanzeige nicht funktionierte. Aber was sollen wir machen? Und als letztes bemängelte er den fehlenden Spielerpass von Lennard. Die Krönung zum Abschluss war, das er den Trainer der 3. Herren als unsportlich bezeichnete und dies ja Kreisweit bekannt wäre. Für mich ist das nur ein sehr schlechter Verlierer. Und das schöne war, dass die Schiedsrichter seine Äußerungen alle gehört haben. Wie z.B. schießt auf den Kopf des Torhüters. Doch zum Glück haben es seine Spieler nicht umgesetzt.

Warum schreibe ich das? Mich hat das Verhalten einfach tierisch angekotzt und ich hoffe, das keiner unserer Trainer so tief abrutscht und Personen persönlich angreift.

PS: Ich hoffe, ich habe genug Absätze in den Text gebracht.