F1 holt sich den 3. Platz beim FC Kids Cup 2017

Am Dienstag erspielte sich unsere F1 einen tollen 3. Platz beim FC Kids Cup 2017 welches parallel zum Klosterpforten Cup ausgetragen wurde.
In der Vorrunde trafen unsere Jungs dabei auf Gegner wie SC Wiedenbrück, FC Gütersloh und SV Spexard. Gleich zu Beginn erwischten sie keinen guten Start und unterlagen gegen Spexard deutlich mit 0:5. Jedoch schüttelten sie diese Niederlage hervorragend ab und setzten im darauffolgenden Spiel gegen den SC Wiedenbrück ein deutliches Zeichen und gewannen hier mit 8:0. Auch das dritte Spiel gegen den FC Gütersloh wurde mit 1:0 gewonnen, wobei hier ein deutlich höheres Ergebnis hätte erzielt werden können, jedoch durch einen bärenstarken Keeper seitens des FCG verhindert wurde. So wurde die Vorrunde in der Gruppe A auf dem 2. Platz beendet.
In der Hauptrunde ging es nun in 2x 4er Gruppen bestehend aus den 1. und 2. platzierten der Vorrunde mit den Gegnern VfR Wellensick, VfL Theesen und TSV Victoria Clarholz weiter. Leider erwischte man auch hier gleich wieder einen schlechten Start und unterlag zunächst VfR Wellensick mit 0:5. Die beiden folgenden Spiele wurden jedoch wieder knapp, aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet, jeweils mit 1:0 gegen Theesen und 3:0 gegen Clarholz gewonnen. So durften sich die Jungs nun über den Einzug ins Halbfinale freuen.
Hier traf man wie schon zuvor in der Vorrunde wieder auf den SV Spexard. Hochmotiviert und gepusht durch Eltern und Trainer gingen die Jungs ins Spiel und legten einen großartigen Kampf mit einigen guten Chancen hin. Erst Sekunden vor Ende gelang dem teilweise überfordertem SV Spexard der aus TSG – Sicht unglückliche Siegtreffer. So ging es für unsere Jungs nun ins Spiel um Platz 3 gegen SW Marienfeld.
Das kleine Finale verlief wie ein gutes Derby verlaufen sollte und war bis zur letzten Sekunde hochspannend. Auf beiden Seiten gab es Chancen zum Sieg. Auch hier fiel das Siegtor dieses Mal für unsere Jungs erst kurz vor Ende. So freuten Sie sich am Ende über einen guten 3. Platz und einen Derbysieg.
Ein Dank an dieser Stelle sowohl an den Ausrichtenden Verein FC GÜTERSLOH für ein tolles Turnier als auch für die tolle Unterstützung der Eltern.