Zweite Herren im Spiegel der Presse

Die NW schreibt am 9.2.2010

HANDBALL: Kreisliga-Spitzenreiter TSG Harsewinkel II landet 38:11-Kantersieg gegen die Spvg. Steinhagen III

Kreis Gütersloh (jk/kra). Am 16. Spieltag der Handball-Kreisliga unterstrich Spitzenreiter TSG Harsewinkel II seine Aufstiegsambitionen mit einem 38:11-Erfolg gegen die Spvg. Steinhagen III. Am anderen Ende der Tabelle plagen den TV Verl II Abstiegssorgen. „Am nächsten Wochenende spielt die A-Jugend“, kündigte Abteilungsleiter Andreas Guntermann nach dem 23:30 in Hesselteich an, denn die Reserve soll unbedingt als Unterbau für das Oberligateam in der Liga bleiben.

TSG Harsewinkel II – Spvg. Steinhagen III 38:11 (18:7). Der Tabellenführer lag bereits nach zehn Minuten mit 7:1 in Front und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. „Aus einer stabilen Deckung haben wir Angriff um Angriff gefahren und die Moral des Gegners gebrochen“, freute sich Trainer Volker Elbers. Für die Tore sorgten Wibbelt (2), Stieg (5), Uphus (5), Obermeyer (4), Dammann (7/2), Schrader (6), M. Kordein (3), Schulmann, Tillmann und Kleine.