1. Damen Bericht aus Neuenkirchen aus der Münsterschen Zeitung

SuS-Frauen lassen einen Punkt in Harsewinkel liegen
Von Jan Büsse am 7.02.2010 21:15 Uhr
NEUENKIRCHEN Mit ein wenig mehr Cleverness wäre mehr drin gewesen als das 19:19 gegen die TSG Harsewinkel“, ärgerte sich SuS-Trainer Hutch Wiegers über ein aus seiner Sicht unnötiges Unentschieden seiner Frauen-Landesliga-Mannschaft.

Tina Keienburg hielt die SuS-Frauen mit ihren Toren gegen Harsewinkel im Spiel.
Foto: tps
Drei vergebene Siebenmeter und einige Schlafmützigkeiten in der Deckung verhinderten den SuS-Sieg. „Bei unserer angespannten Personal-Situation bin ich aber froh über jeden Zähler“, sagte Wiegers.

Nach frühem Rückstand kam die SuS-Tormaschine ins Laufen. Julia Hoppe markierte das 8:6 (16.). Doch die TSG hatte noch etwas zuzusetzen. Über 9:9 (22.) entwickelte sich bis zur Pause (11:11) eine enge Partie, in der beide Teams auf Augenhöhe kämpften. Das blieb auch in der zweiten Halbzeit so, bis Tina Keienburg aufdrehte und zwischen der 48. und der 50. Minute vier Mal traf. Zweimal egalisierte sie TSG-Führungen, dann warf sie den SuS mit 17:15 in Front.

Harsewinkel wehrt sich

Harsewinkel blieb dran. Auch als Jaqueline Perick eine knappe Minute vor Schluss zur 19:18-Führung traf, hatte der Gastgeber noch eine Antwort parat und glich zwölf Sekunden vor Spielende aus. „Man hat gesehen, dass wir mit vielen Teams in der Liga mithalten können. Jetzt sollten wir uns langsam überlegen, wo wir uns noch sinnvoll verstärken können“, sagte Wiegers, der an die A-Jugendliche Mandy Stegemann ein Sonderlob verteilte. „Sie hat sich sehr gut verkauft und hatte schöne Szenen. Lediglich im Abschluss hatte sie oft Pech.“