1. Damen Derbynachlese oder wie machen wir es spannend

Danke an die Fans für eure lautstarke Unterstützung, es hat geholfen.
Es ging los wie bei der Feuerwehr die zu einem Großbrand gerufen wird, soll bedeuten wir führten nach 15 Minuten 8:2. In allen Mannschaftsteilen wurde super gut gearbeitet ob Abwehr oder Angriff alles hatte sich perfekt aufeinander abgestimmt. Das war in den 15 Minuten Handball wie ich ihn mir vorstelle!!! Ab der 16 Minute wurde nicht mehr ganz so konsequent gearbeitet, hinzu kam eine Auszeit der WSU um sich neu positionieren, dieses zeigte Wirkung. All diese Faktoren zusammen ergaben dann eine ganz neue Situation Warendorf kämpfte sich Tor um Tor heran so dass es zwischenzeitlich 10:8 stand und wir mit einem 15:13 in die wohlverdiente Halbzeitpause gehen konnten. In der Pause haben wir versucht uns wieder auf unsere Stärken zu besinnen, um gut gerüstet in die zweite Hälfte zu gehen. Ganz gelungen ist uns das nicht, Warendorf hat nicht so ganz mitgespielt wie wir uns das vorgestellt hatten es wurde ein offener Fight. Zwar konnten wir einmal noch mit 3 Toren in Führung gehen aber das sollte nicht reichen Warendorf kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Bei uns ging es von Minute zu Minute immer mehr an die Kraftreserven, es kam für uns noch schlimmer Warendorf ging sogar in Führung in der 48 Minute. Von da an war es ein ständiges hin und her bis zur 58 Minute dort führte Warendorf mit 26:25 und war in Ballbesitz, um die letzten 2 Minuten über die Zeit zu bringen und den Angriff erfolgreich abzuschließen beantragte mein Trainerkollege eine Auszeit. Diese Auszeit konnten wir genauso gut gebrauchen um uns für die letzten Minuten abzustimmen, uns hat die Auszeit letztendlich mehr gebracht als Warendorf, ein schneller Ballgewinn direkt im Anschluss brachte das 26:26. In den verbleibenden 90 Sekunden ging es mir Ballbesitz für Warendorf weiter der Angriff wurde 30 Sekunden vor Ende abgeschlossen dabei von Vera vereitelt super gemacht, Ballbesitz für uns einmal noch aufbauen und versuchen gut abzuschließen. Der Abschluss gelang nur Teilweise gut Nicky wurde auf ihrer Außenpositon so bedrängt das der alleinpfeifende Schiedsrichter auf Siebenmeter Strafwurf entschied. Es lag nun an Lina den Sack zu zu machen angetreten, angepfiffen, geworfen und drin Jubel!!!!!!!!
Danke an alle Beteiligten war echt spannend aber bitte nicht immer so bringt mir immer mehr graue Haare.
In diesem Sinne bis zum Wochenende
Eure (Ihre) 1. Damen