Spitzenspiel um Platz eins!! Harsewinkel gegen Loxten - Samstag um 19:00

Bericht aus dem Westfalenblatt

Den Spitzenreiter vom Thron stoßen
Handball-Kreisliga: Erster gegen Zweiter - Loxten II reist nach Harsewinkel
Altkreis (lte). Vorhang auf für das Topspiel: Handball-Kreisligist SF Loxten II kann am 15. Spieltag in der Partie gegen TSG Harsewinkel II die Tabellenspitze erobern. Verfolger Spvg. Hesselteich I muss punkten, um seine Aufstiegsambitionen zu unterstreichen.

TV Verl II - Union 92 Halle. Für Halle steht im Spiel gegen den Tabellennachbarn das zweite Kellerduell in Folge auf dem Programm. »Wir haben nicht gezeigt, was wir können. Wir müssen es schaffen, unsere Blackouts zu minimieren«, ärgerte sich Halles Coach Michael Reimus nach dem Remis zuletzt gegen Tabellenschlusslicht Oelde. Heiko Wilke & Co. müssen erneut punkten, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. (Anwurf Sa., 15 Uhr)
TV Jahn Oelde - Spvg. Hesselteich II. Im Duell mit dem Tabellenletzten ist ein Sieg für die Hesselteicher Reserve Pflicht. Nach drei Niederlagen in Folge befreite sich das Team zuletzt mit einem Remis gegen Favorit Isselhorst II. In der Hinrunde leitete das Team von Trainer Rolf Hüllinghorst mit dem deutlich 36:16 gegen Oelde eine Siegesserie ein. Erstmals seit acht Spieltagen ist Hesselteich II im Vorfeld einer Partie Favorit. (Sa., 18 Uhr)
TV Isselhorst II - Spvg. Hesselteich I. Der Gastgeber führt mit 17:11 Punkten das Mittelfeld der Kreisliga an, trat zuletzt allerdings formschwach auf. Hesselteich I rutschte nach der Niederlage gegen Borgholzhausen auf den dritten Platz der Tabelle ab und hofft im Duell mit dem Tabellennachbarn auf einen Befreiungsschlag. Das Team von Berni Kempa hofft zudem, vom Ausgang des Spitzenspiels in Harsewinkel zu profitieren. (Sa., 18 Uhr)
TSG Harsewinkel II - SF Loxten II. Am zweiten Spieltag der Hinrunde ging die TSG nach einer spannenden Schlussphase als Sieger vom Feld (24:23). Das zweite Aufeinandertreffen ist der Hit des Spieltages. Der Rangzweite Loxten II ist seit der besagten Niederlage ungeschlagen und gilt als Verfolger Nummer eins von Primus Harsewinkel II. Die »Frösche« wollen im Südkreis die Spitzenposition übernehmen und ihre Aufstiegsambitionen untermauern. (Sa., 18 Uhr)