1. Damen Gastspiel beim Tabellenführer oder wie spielt es sich in einem Kühlschrank

Wir mussten am Sonntag in Burgsteinfurt gegen die Damen des TB Burgsteinfurt antreten im Hinspiel war die Tabellensituation für Burgsteinfurt die gleiche wie gestern. Das Ergebnis wurde dann allerdings gestern ein anderes als im Hinspiel. Wir haben gestern mit 21:15 (11:8) verloren und hatten in der gesamten Spielzeit nicht einmal ein Unentschieden oder gar eine Führung zu verzeichnen. Unser Spiel ist im Moment klar in zwei Bereiche zu trennen. 1. in die Abwehr, 21 Tore in Burgsteinfurt damit kann man leben und 2. in den Angriff mit diesem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein. Wenn man sieht dass wir in der sechzigsten Minute unseren ersten erfolgreichen Tempogegenstoß gelaufen sind, so ist dieses nicht genug. Der Torerfolg aus dem Positionsspiel heraus war auch alles andere als befriedigend, wir müssen zwar zurzeit auf Johanna und Freddy verzichten aber das darf keine Entschuldigung sein. Alles was wir uns im Training erarbeiten und dort auch gut läuft, wird im Spiel nicht richtig umgesetzt, es wird dort eindeutig zuviel nachgedacht was wäre wenn. Wäre unsere Chancenauswertung nur um 20% besser gewesen so hätten wir dieses Spiel zumindest Unentschieden gestaltet. Aber es nützt alles wenn und aber nicht wir dürfen den Mut nicht verlieren und wieder anfangen an uns zu glauben aus vielen kleinen positiven Dingen unser Selbstvertrauen ziehen dann bin ich mir ganz sicher werden wir auch aus dieser schwierigen Situation herauskommen. Was noch zum gestrigen Spiel anzumerken ist das einem alle Spielerinnen leid tun konnten. Die alt Ehrwürdige Sporthalle in Burgsteinfurt hatte gerade mal eine zweistellige Temperatur zu verzeichnen und laut Aussage einiger Spielerinnen und Verantwortlichen aus Burgsteifurt war das gestern noch warm in der Halle. Es stellt sich dann einem die Frage ab wann sind solche Temperaturen gesundheitsgefährdend. Weil unser Sport ist nun einmal nicht in Skianzügen auszuführen um warm genug zu haben.
In diesem Sinne bis zum nächsten Spiel, ein Heimspiel am Sonntag gegen Warendorf ein Derby. Eure (ihre) 1. Damen
Der Trainer
Ps. Normalerweise reagiere ich nicht auf anonyme Gästebucheinträge aber heute mache ich einmal eine Ausnahme.
Lieber DamenFan
Das mit den Berichten auf der Homepage ist so eine Sache natürlich schreibt es sich über Siege einfacher und deiner Einschätzung nach schneller als über Niederlagen, aber das hat nichts mit gewonnen oder verloren zu tun. Neben dem Handball habe ich noch ein Hauptbeschäftigung und die verlangt dann doch die ein oder andere Minute Aufmerksamkeit von mir so das der Handball mal hinten dran stehen muss (leider), nicht zu vergessen habe ich dann auch noch man möge kaum glauben ein kleinwenig Privatleben (Hier auch mal ein Dank an meine Frau) . Und wenn ich dann erst Donnerstags dazu komme würde etwas zu schreiben finde ich dieses dann doch zu spät, dann schreibe ich lieber nichts. So und nun zu deiner zweiten Anmerkung ob der Trainer bei Niederlagen nicht zu seiner Mannschaft steht, er steht nicht nur zu ihr sondern auch noch davor, dahinter und auch seitlich von ihr und wenn es sein muss auch über ihr um alles abzufangen was auf sie zukommt. Wenn Du genaueres wissen möchtest dann kannst Du mich auch gerne anrufen meine Nummer ist bestimmt irgendwo hinterlegt.