TSG-Alt-Herren Turnier 2016

TSG-Alt-Herren Turnier 2016

Wie jedes Jahr am Karnevalssamstag, haben die Alt-Herren der TSG Harsewinkel ihr traditionelles  Fußballturnier veranstaltet. Das Turnier begann am Morgen um 10 Uhr mit acht Hobby-Mannschaften. Zur Vorrunde in der  Dreifachhalle traten die Teams FC Bolla, Beller Heide, FC Saatengrün, und das Das Kurden Team, eine aus Flüchtlingen gebildete Mannschaft, an. In der Mehrzweckhalle spielten die Hobby- Kicker der Fa. Pokolm, die Hattrick Superstars, das Team Juan und die Minischnitzel, eine Mannschaft des Gymnasiums Harsewinkel.

Das Endspiel erreichten das Das Kurden Team und das Team Juan. Das Kurden Team gewann das Finale mit 3:2 und holte sich damit den Tagessieg. Im Spiel um Platz 3  setzten sich die Hattrick Superstars gegen die Claas-Mannschaft FC Saatengrün durch.

Am Nachmittag reisten dann die Alt-Herren-Teams an. In der Mehrzweckhalle spielten die Ü50-AH-Mannschaften SW Marienfeld/Greffen, der SC Enger, GW-Harsewinkel, Westf. Neuenkirchen, der FC Wedeberg Nolle und der SC Schwelentrup, der zum ersten mal an diesem Turnier teilnahm. Nach fünfzehn Spielen stand der SC Schwelentrup als Sieger fest. Den zweiten Platz erreichte das Team von GW-Harsewinkel. Dritter wurde der SC Enger.

In der Dreifachturnhalle standen sich die Ü40-Teams SW Marienfeld, der SC Peckeloh, der FC Greffen, BW Beelen, die Warendorder SU  und  der SC Enger gegenüber. Am Ende setzte sich die Warendorder SU  klar mit 13 Punkten durch und beendete das Turnier als Sieger. Da BW Beelen  und der SC Enger jeweils 7 Punkte erreichten und die gleiche Tordifferenz aufwiesen, entschied der direkte Vergleich über Platz zwei und drei. Der SC-Enger hat zuvor 4:1 gegen BW-Beelen gewonnen und wurde damit Zweiter.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Sieger einen Barbecue-Gutschein vom goal-As soccer center Harsewinkel.

Die zweiten und dritten wurden mit einem Gutschein für die Soccerhalle und für das Beachsoccer-Feld belohnt. Diese Preise wurden vom goal-As soccer center Harsewinkel gesponsert.

Die Alt-Herren der TSG-Harsewinkel bedanken sich bei allen Teams die teilgenommen haben, bei den Schiedsrichtern und den Helfer ohne die ein Turnier nicht durchgeführt werden kann.

Martin Johanndeiter