Weibl. C-Jugend holt die ersten Punkte in der Rückrunde

Nachdem wir in der letzten Woche wegen dem Schnee-Chaos nicht gegen Burgsteinfurt spielen konnten, war an diesem Wochenende die gesamte Mannschaft umso heißer aufs Handballspielen und darauf Ibbenbüren zu schlagen. Das Hinspiel hatten wir noch recht früh in der Saison mit 23:26 verloren. Spätestens nach der Videoanalyse war aber klar: ein Sieg ist auf jeden Fall drin.
Nach leichten Anfahrtsschwierigkeiten konnte das Spiel dann unter der Leitung von Reinhard Hölscher auch losgehen. Wir kamen hervorragend in das Spiel hinein. Durch eine endlich funktionierende und sehr offensive 3:2:1 Deckung konnten wir viele Bälle abfangen und die Tempogegenstöße umgehend verwandeln. So stand es schnell 1:7 für uns. Bis zur Halbzeit wurden wir allerdings wieder etwas nachlässiger und so lagen wir nur noch mit 10:14 vorne. Zum Glück fanden wir auch gut in die zweite Halbzeit und konnten schließlich Ibbenbüren deutlich mit 19:30 schlagen. Wir sind also auf dem richtigen Weg!
Das nächste Spiel steht schon Donnerstag um 19 Uhr gegen Münster an. Auch wenn wir das Hinspiel recht hoch verloren haben, können wir auch das Spiel sicherlich gewinnen.