Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt

Endlich gelang es unserer weibl. B-Jugend in Stadtlohn zu gewinnen. Doch die Vorzeichen standen mal wieder nicht gut. Die 2. Mannschaft musste zum Derby gegen Greffen antreten und konnten somit keine Spielerinnen abstellen. Des weiteren fehlten Cathi aufgrund einer Mittelohrentzündung und Maria musste Kisten und Möbel schleppen. Somit hatten wir keine Auswechselspielerin. Zum Glück fiel das Spiel der weibl. C1 aus, so dass Sabrina einspringen konnte.
Nach einer wundervollen Fahrt durch die Münsteraner Landschaft kamen wir 40 Minuten vor Anpfiff in Stadtlohn an. Zu unserer Verwunderung lief noch ein Damenspiel mit einer Restzeit von 25 Minuten, dass hieß für uns, nur das Minimalprogramm. Warmlaufen gleich mit dem Torwarteinwerfen verbinden.
Die Aufstellung war am heutigen Tage sehr einfach. Die B-Jugendlichen aufs Feld und Sabrina auf die Bank. Das Spiel fing sehr ausgeglichen an. Das Zusammenspiel der Mannschaft funktionierte wieder sowaohl die Spielzüge als auch das Kleingruppenspiel. Der Unterschied zwischen den beiden Teams lag am Spielansatz. Während bei uns die Mannschaft glänzte, fiel bei den Stadtlohnerinnen nur eine Spielerin auf. Die Konsequenz daraus war eine Manndeckung. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel unserer Gegnerinnen nicht mehr und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Höhenpunkt der 1. Halbzeit war dann noch der direkt verwandelte Freiwurf von Patricia, der uns einen 5 Tore-Vorsprung einbrachte.
In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin die Manndeckung und konnten so unseren Vorsprung die ganze Zeit halten, ohne an unsere konditionellen Grenzen zu gehen. Wir haben das Spiel sicher nach Hause geschaukelt und somit den ersten Bezirksligasieg in Stadtlohn eingefahren. Aber das war nicht die einzigste Premiere, die wir gesehen haben. Es gab noch einige Details im Spiel, die wir alle nicht verstanden haben, aber das ist eine andere Geschichte. Fragt doch einfach mal die Spielerinnen oder den Trainer. Vielleicht erzählen sie es euch ja auch.