Bericht auf der Hesselteicher HP zum Spiel unserer Zweiten gegen Hesselteich I.

Punkt gewonnen, oder Punkt verloren ???
Genau diese Frage, mussten wir uns nach dem Spiel stellen!

Auf der einen Seite, muss man ganz klar von einem verlorenen Punkt sprechen, da wir 2/3 des Spiels dominiert haben und phasenweise mit bis zu 7 Toren führten. (17-10 in der 44 min.)

Allerdings auf der anderen Seite können wir uns auch über einen Punkt freuen, da wir in der 59 min. noch mit 21-22 in Rückstand geraten sind und erst nach zahlreichen Versuchen den Ausgleich erzielen konnten und der letzte Angriff des Spiels, den Gästen aus Harsewinkel vergönnt war.

In der Anfangsphase kamen wir aus einer kompakten und aggressiven Deckung immer wieder zu Balleroberungen, die wir auch per Gegenstoss verwerten konnten. Über 4-1 ; 6-2 ; 9-4 konnten wir früh das Spiel an uns reißen.
Wie oben geschildert, ging unser Plan auch bis zur 44 min. auf.
Nachlässigkeiten im Torabschluss und die sich nun bietenden Lücken in unserem Deckungsverbund, nutzte Harsewinkel um über erste und zweite Welle, Tor um Tor zu verkürzen.

Einsatzbereitschaft und Siegeswille haben alle gezeigt, vielleicht müssen wir uns vorwerfen lassen, es am Ende zu sehr mit der Brechstange versucht zu haben.