weibl. B1 wieder in Erfolgsspur

Am Donnerstag-Abend fand das Nachholspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Greven statt. Die Schweinegrippe hatte uns damals einen Strich durch die Rechnung gezogen. Nach den beiden letzten Niederlagen in der Rückrunde, wollten wir unsere Hinrundenbilanz nicht beschmutzen. Hier stand bis dato nur eine Niederlage und ein Unentschieden auf der Verlustseite. Den Rest der Spiele haben wir alle gewonnen. Aber auch das Handballspielen sollte heute wieder zurück kommen, denn gegen Münster und Steinhagen haben wir keinen Handballsport gezeigt. Es war etwas anderes, aber ich kann es nicht beschreiben.
Dementsprechend verunsichert gingen unsere Mädels in die Partie. Technische Fehler im Angriff halfen uns nicht weiter, doch die Abwehr hielt. Nachdem wir dann in der 8. Minute durch einen 7m von Patricia den Ausgleich erzielt hatten, schwand langsam die Nervosität. Je länger das Spiel dauerte, um so sicherer wurden unsere Mädels und ihr altes Selbstvertrauen kam zurück. Zur Halbzeit lagen wir dann mit 11:9 in Führung, ausschlaggebend hierfür war auch die sehr gute Torhüterleistung von Miriam. Nach einer kurzen Durststrecke nach ca. 10 Minuten fingen wir uns wieder. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir 14:15 zurück. Wir celebrierten nun den Handball und zogen auf 24:17 weg. Am Ende gewannen wir das Spiel souverän mit 27:21.
Am Samstag dürfen wir nun nach Stadtlohn reisen. Hoffen wir mal, dass uns das Wetter nicht aufhält.