U10 (E2) gewinnt Hallenturnier in Sassenberg

Unsere aktuelle E2 (U10) schaffte heute einen überraschenden Turniersieg beim VfL Sassenberg.

Zu Beginn dieses Turnieres mussten die Kids vom Moddenbachtal in der Vorrunde gegen den Hombrucher SV aus Dortmund antreten. Lt. Spielberichten von deren Internetpräsenz, treten diese Kids bei Turnieren häufig gegen Mannschaften wie z.B. dem 1.FC Köln, FC Schalke 04 etc. an.
In diesem Spiel gingen wir zeitig sogar mit 1:0 in Führung. Das Team vom HSV drehte das Spiel dann aber schnell und gewann die Partie deutlich mit 4:1. Da hatten unsere Jungs nicht viel entgegenzusetzen. Start in das Turnier verschlafen!

Im zweiten Spiel sollte es dann genauso weitergehen. Gegen die Mannschaft vom Gastgeber gerieten wir sehr schnell mit 0:3 in Rückstand. Unsere Jungs wachten dann aber endlich auf und konnten das Spiel mit einem verdienten 3:3 beenden.

Beim letzten Spiel der Vorrunde benötigten wir dann Schützenhilfe vom Hombrucher SV. Wir mussten unser Spiel gegen den SC Greven mit mind. 2 Toren Unterschied gewinnen, wobei das Team aus Dortmund mit 3 Toren Differenz gewinnen musste.

Unsere Jungs legten mit einem 2:0 vor. Der HSV schlug den Gastgeber sogar mit 5:0 und wir standen somit im Halbfinale gegen den SV Westfalia Rynern. Mit einem 2:1 schafften wir hier dann doch noch den nicht mehr möglichen Einzug ins Finale.

Hier erwartete uns unser 1. Gegner des Tages, der Hombrucher SV.
Das Finale gewannen die Harsewinkeler Jungs dann widererwartend mit 1:0.

Super Leistung gekrönt mit dem 1. Turniersieg der Hallensaison.