U9 holt Platz 2 in Wiedenbrück

Auch unsere F1-Junioren spielten am gestrigen Sonntag in Rheda-Wiedenbrück bei der aktuellen Hallenturnierserie des SC Wiedenbrück 2000 mit.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden konnte sich unser 2007er Jahrgang in der Vorrunde sehr deutlich für das Endspiel qualifizieren. In den ersten beiden Spielen gegen den SC Wiedenbrück 2000 (1:0) und der SG Druffel (2:1) war es jeweils bis zum Abpfiff sehr spannend.

Im anschließenden dritten Spiel gegen die SuS Ennigerloh konnten sich die Jungs aus Harsewinkel am Ende doch sehr deutlich mit 5:1 durchsetzen. Mit den 9 Punkten war das Team bereits vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Vellern für das Finale qualifiziert. In diesem Spiel wurden dann auch die ersten Punkte liegen gelassen und man trennte sich 1:1.

Im Endspiel trat unsere F1 gegen die Mannschaft aus Sende an, die sich auch ohne Niederlage den Einzug in das Finale erkämpfte. Da nach der normalen Spielzeit keinem der beiden Teams ein Treffer gelang, musste der Sieger dieses Turnieres dann schließlich im 9-Meterschiessen die Entscheidung bringen.

Das Glück am Ende war auf der Seiter vom Team SW Sende, die am Ende mit einem sehr knappen 2:1 Sieg das Turnier für sich entscheiden konnte.

Trotz des verlorenen Endspiels zeigte das Trainerteam (Anja Wiedemann und Mario Dehmel) große Begeisterung für Ihre Mannschaft, welches im Turnier sehr kompakt gespielt und aufgrund herausragender Leistungen im Abwehrbereich den Weg bis in das Finale schaffte.