E2 (U10) erreichen Viertelfinale beim SVE Jerxen-Orbke

Am gestrigen Samstag durfte unsere E2 beim stark besetzten Hallenturnier der SVE Jerxen-Orbke ran.

Ein Turnier an dem Mannschaften aus dem kompletten Bereich des Alters- und Leistungsbereiches der E-Junioren teilnahmen.

Unsere Jungs hatten lt. Spielplan 3 harte Nüsse zu knacken. Ohne große Möglichkeiten sich warm zu machen trafen wir im 1. Spiel auf das Team der Hammer SPVG. Diese Partie ging am Ende sehr deutlich für uns aus. Mit einem 6:0 konnten wir einen sehr guten Start hinlegen. Die Tore schossen Matthes, Henry, Halil, Robin, Emanuel, Robin (Kopfball).

Im 2. Spiel mussten wir gegen die 2005er vom SVE Jerxen-Orbke antreten. Hier gingen wir mit 2:0 schnell in Führung. Ein Eigentor verhalf dem Team aus Detmold wieder heranzukommen. Das entscheidene Tor zum 3:1 machten wir dann zum richtigen Zeitpunkt kurz vor Schluß. Der Anschlußtreffer der Detmolder zum 3:2 in der letzten Spielminute ließ das Spiel dann nochmal spannend werden. Am Ende ging unser Team dann aber doch als Sieger vom Platz. Die Tore schossen Levin, Henry und Halil.

Zum Ende der Vorrunde kam dann das mit großer Spannung erwartete Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld (2006er).

Ein Spiel, wo man am Ende sagen konnte, daß wir auf Augenhöhe mit der Arminia spielen konnten. Mit ein wenig Glück, hätten wir auch als Sieger vom Platz gehen können. Unsere Jungs dominierten das Spiel und gingen sogar mit 1:0 in Führung, mussten dann aber kurz vor Schluß, auch wegen unzureichenden Entscheidungen des Schiedsrichters das Unentschieden hinnehmen. Kopf hoch - Klasse Leistung. Das Tor schoss Matthes.

Hinzuzufügen ist hier noch die super geschlossene Teamleistung aller Aktiven. Herausragend auch die tollen Aktionen vom Keeper Laurin.

Als Gruppenzweiter der Vorrunde (Punktgleich mit der Arminia) ging es dann gegen den TuS Quelle weiter. Hier fehlte am Ende aber die Übersicht und die Kraft und wir mussten uns 0:2 geschlagen geben und waren damit raus.

Super Turnier gespielt! Respekt!