Schöner Abschluss der Hinrunde

Ein aufregendes Spiel lieferte sich am Sonntag 29.11.2015
der TSG Harsewinkel gegen Spvg Steinhagen.

Den ersten Satz haben die Harsewinklerinnen ziemlich müde angefangen, doch gegen Ende wurden sie langsam wacher und kämpften noch stark (Endergebnis: 17:25).

Im zweiten Satz war die Grundstimmung bereits eine andere, was sich dann auch schnell auf das Spiel übertragen hat. Somit ging dieser Satz mit zwei Punkten Abstand knapp an uns.

Mit genau der gleichen Euphorie und Willenskraft ging die Damenmannschaft in den dritten Satz: Sie haben stark um Bälle gekämpft und unmögliche Bälle souverän verwandelt.
Eine gute Angabenserie brachte den entscheidenden Abstand und schließlich gewann der TSG auch diesen mit einem Punktestand von 25:21.

Die gute Laune der Damenmannschaft wurde zu Beginn des vierten Satzes zunächst von einer Angabenserie seitens Steinhagens gedämpft. Schließlich fanden sie wieder ins Spiel,
mussten den Satz jedoch mit 19:25 abgeben.

Sie waren also wieder einmal bei dem fünften Satz angekommen. Wieder starke Angaben des TSG forderten Steinhagen zunächst, sodass sie mit 7:2 in Führung gingen.
Allerdings ist Steinhagen ihnen dann doch noch einmal ziemlich nah gekommen (13:13).
Dank einer passenden Auszeit vom Trainer, konnte die Damenmannschaft noch einmal Kräfte mobilisieren und gewannen schließlich den 5. Satz und somit das letzte Spiel der Hinrunde.

Es spielten:
Svea Huchtkötter, Franziska Jäger, Eva Schlautmann,
Juliana Rolf, Hannah Strotdrees, Maike Ellebracht und
Clara Niedick

Das nächste Spiel ist am 12.12 um 15.00 Uhr in Vilsendorf.
Wir freuen uns über Unterstützer der Mannschaft und Fans.

Spielbericht verfasst von Clara Niedick