Ganzes Heimtrainingsturnier dann doch nicht "ganz" geworden

Wie kann es auch anders sein wir Handballer treffen uns natürlich am schönsten Tag des Wochenende dem Sonntag (konnte das Wetter nicht am Samstag schon so sein).
Aber was soll es wir schwitzen ja gerne. So nun genug Einleitung, hier ein paar Daten und Zahlen die dann noch näher erlkärt werden:
Drei Mannschaften 30 Minuten Spielzeit aber mit Hin- und Rückspiel
TSG, Steinhagen und Kamen
Ergebnisse: TSG:Steinhagen 5:14; TSG:Kamen 13:10; Steinhagen:Kamen 18:14; Steinhagen:TSG 13:10.
Das Turnier wurde leider nicht zu Ende gespielt, da die Mannschaft aus Kamen Vorzeitig abreiste. Die Erklärung von Kamen war das sie schon mit dünnem Kader angereist waren, und sich noch zwei Spielerinnen eine Schulterverletzung zugezogen hätten, und sie so das Turnier nicht zu Ende spielen können (Schade). So nun endlich zu uns, unser erstes Spiel gegen Steinhagen (Oberliga) war nicht der gewünschte Einstand in das Turnier, zu nervös starteten wir unsere Aktionen so das uns der Gegner immer wieder zu Dummen Fehlern verleitete, die dann auch sofort mit Tempogegenstößen bestraft wurden. Man konnte im ersten Spiel eindeutig einen zwei Klassen Unterschied feststellen, aber auch unsere vieeeeeeelllll zu hohe Fehlerquote begünstigte Steinhagen. Am Ende ging dann das Ergebnis mit 5:14 voll in Ordnung.
Es folgte das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Kamen (Landesliga). Eine Kurze Besprechung vor dem Spiel, die Fehler angesprochen und was wollen wir ändern in dieser Begegnung, und los ging es. Es wurde ein ständiges hin und her vom Ergebnis, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, anfängliche Schwächen in der Abwehr wurden mit zunehmender Spielzeit immer weniger, so das wir aus einer immer sicherer werdenden Abwehr heraus unser Spiel aufziehen konnten. Diese Steigerung sollte uns dann auch auf die Gewinnerstraße bringen, am Ende stand dann ein 13:11 Sieg über Kamen zu Buche (Freude). So nun dreißig Minuten Luft holen und Entspannen um uns dann neu zu motivieren, und zu versuchen das Ergebnis gegen Steinhagen nicht so deutlich werden zu lassen.
Pause vorbei: Neu motiviert ging es in unsere Letzte Begegnung gegen Steinhagen, in der Abwehr ganz anders agierend als im ersten Spiel wurde die Partie bis zur zwanzigsten Minute völlig offen gestaltet. Die Angriffsleistung verbesserte sich auch zusehends es war mehr Bewegung und auch Spielwitz vorhanden, (Mädels das war schon nahe an dem was man sich für die Saison Vorstellt)Steinhagen kam nicht mehr zu ihren einfachen Toren weil wir unsere Fehlerquote sehr zurückgefahren wurde. Am Ende waren es dann doch ein, zwei Unachtsamkeiten die uns mit drei Toren das Spiel verlieren ließen. 10:13 war das Endergebnis für Steinhagen Standes gemäß, für uns Aufbauend.
Fazit aus meiner Sicht: Fahrig Nervös begonnen, zusammen gerissen gekämpft, ins Turnier gefunden, Willen gezeigt es doch zu Beweisen was man kann.
Das allerwichtigste neben Mannschaftsgeist war das wir Konditionell gut ausgesehen haben (müssen wir aber noch etwas Ausbauen für die Saison).
Was ich im allgemeinen nicht mache, ist einzelne Spielerinnen herauszuheben da wir eine Mannschaft sind, (aber ab und zu mache ich da mal eine Ausnahme) dieses mal ist eine solche. Es hat mir die Leistung der A-jugendlichen Laura gut gefallen Kampfgeist in der Abwehr (Keine Angst vor größeren) und im Angriff auf einer für Sie ungewohnten Außenposition insgesamt drei Tore erzielt (Gut gemacht).
Es spielten: Ute Ipe, Vera Engelage, Anja Westbelt (A-jugend) alle Tor, Wiebke Maslowski (1); Anna Külker; Nicola Klima (8); Friederike Heppe (4); Teresa Cubick (3); Carola Kölkebeck (3); Lina Heveling (4); Nadine Meyer; Inga Laumann (1) und Laura Studt (3)
Vielen Dank und bis zum nächsten mal sagt der Trainer