C - Mädchen in Künsebeck und Steinhagen

Auch die weibliche C-Jugend hat es ein Wochenende vor Bohmte schon in den Fingern gejuckt und deshalb haben wir gleich bei zwei Turnieren dieses Wochenende mitgemischt!

Am Samstag waren wir bei ziemlich schlechtem Wetter in Künsebeck dabei. Wir hatten das „Glück“ dort nicht auf Schlacke spielen zu müssen, sondern nur auf den kuscheligen Rasenplätzen. Damit sind wir zwar fiesen Schürfwunden entgangen, konnten aber auch nicht unbedingt besseren Handball zeigen.
Das erste Spiel gegen den TV Lenzinghausen haben wir noch recht entspannt mit 4:1 gewonnen. Danach durften wir gegen Verl antreten, die sich schon in der Aufstiegsrunde als harte Konkurrenz herausgestellt haben. Auf Rasen hofften wir trotzdem auf einen Sieg. Gereicht hat es dann leider nicht ganz, wir haben uns aber wesentlich besser geschlagen, als in der Aufstiegsrunde. Endstand war 4:9 für Verl.
Dank Dauerregen und nicht gerade sommerlichen Temperaturen waren inzwischen auch alle schön durchgefroren und der Ball war kaum noch zu halten und noch schlechter zu werfen. So verloren wir auch das nächste Spiel gegen die JSG Halle/Hörste mit 2:6, weil der Ball einfach nicht über die gegnerische Torlinie wollte. Danach mussten wir, dank dem etwas anderen Spielmodus schon wieder gegen Verl antreten. Während uns das Wetter doch deutlich zu schaffen machte, schien Verl sich wohl immer besser an den Rasen zu gewöhnen und somit war leider nur ein 1:8 in unserer zweiten Begegnung drin. Der traurige Tiefpunkt des Tages war aber erst im letzten Spiel gegen die TuS Borgholzhausen erreicht. Borgholzhausen war uns eigentlich deutlich unterlegen und wir ließen sie auch kaum ins Spiel kommen, was dazu führte, dass die gegnerischen Angriffe immer eine halbe Ewigkeit dauerten, während wir schon nach wenigen Pässen fast vollkommen frei zum Wurf kamen. Da lag aber leider auch genau das Problem. Irgendwie war keiner von uns in der Lage den Ball noch halbwegs vernünftig zu werfen und so flogen etliche Bälle am Tor vorbei, oder in die Hände der gegnerischen Torfrau. Da die Gegner immerhin noch eine Spielerin hatten, die erstaunlicher Weise noch in der Lage war vernünftig zu werfen, verloren wir auch unser letztes Spiel um den Platz 7 mit 2:4.
Somit erreichten wir in Künsebeck nur den achten Platz von zwölf Mannschaften, erhielten aber immerhin, wie alle anderen Lollis und eine Urkunde, die aber leider etwas durchgeweicht wurde.

Den Sonntag in Steinhagen wollten wir dafür erfolgreicher verbringen. Klare Zielvorgabe war: zweiter Platz ist Pflicht! Schließlich waren wir dieses mal wieder in der Halle unterwegs und die einzige gegnerische Mannschaft, die auch in der Bezirksliga nächste Saison spielt, war Steinhagen selbst. Gegen Steinhagen 2 und Werther haben wir auch deutlich gewonnen und hatten Gelegenheit endlich einmal unsere Spielzüge auch in der Praxis zu testen. Das Spiel gegen Brockhagen war dafür ziemlich knapp, wir lagen aber nie im Rückstand und gewannen schließlich mit zwei Toren. Gegen Steinhagen 1 mussten wir uns leider wieder geschlagen geben, aber die sehen wir ja auch noch zweimal in der Saison. Mal sehen ob wir bis dahin mit ihnen mithalten können. Somit erreichten wir unser selbst gestecktes Ziel. Nur Dustin war nachher traurig, weil es für den zweiten Platz keine Socken als Preis, sondern einen Handball gab.