F-Junioren holen 4. Platz beim OWL-Super Cup in Herford

Bilder OWL Super Cup 2015

Einen weiteren riesigen Erfolg können die Fussballjunioren der TSG Harsewinkel verzeichnen. In der letzten Woche startete der amtierende Hallenkreisrundensieger der F-Junioren aus dem Kreis Gütersloh von der TSG zum "FA Herringhausen / Eickum (Herford)", um dort einer Einladung des vorab genannten Vereines nachzukommen.

An diesem Turnier nahmen zum 24. Mal alle aktuell amtierenden Hallenkreismeister und die als Beste aus ihrem Kreis nominierten Teams aus ganz OWL teil. Für unsere Jungs war es das Highlight der laufenden Saison. Wir freuten uns bei so einem Turnier dieser Klasse mitspielen zu dürfen.

In der Vorrunde am 28.04.2015 trafen wir auf die Teams vom TuS Lippereihe und der SV Jerxen-Orbke. Beide Spiele konnten die Jungs für sich entscheiden (4:3 und 5:1) und zogen freudestrahlend in das am darauffolgenden Samstag stattfindende Finale ein.

Mit einer großen Anhängerschaft fuhren wir mit Bus dann am 02.05.2015 an gleiche Stelle und spielten im Finale, wie auch in der Vorrunde, jedes Spiel über 2 x 15 Minuten. Im Finale hatten wir allerdings 3 Gegner. Hier konnten wir im ersten Spiel, nach einem spannenden und dramatischen Verlauf, ein Unentschieden gegen FC RW Kirchlengern erreichen. Danach verloren wir knapp unser zweites Spiel gegen den VfL Theesen (1:2).

Im letzten Finalspiel gegen die Gastgeber vom FA Herrinhghausen / Eickum hielt unser Team die erste Halbzeit grandios mit. Stand es hier noch 1:1 mussten wir in der zweiten Halbzeit schnell 3 Gegentore verarbeiten.

Durch einen negativen Zwischenfall auf dem Spielfeld gegenüber einer unserer Spieler wurden die Jungs dann aus der Spur gerissen, verloren den Überblick und kassierten weitere 3 Tore. Hier war das Endergebnis schließlich viel zu hoch gegen uns ausgefallen (1:7). Wir wurden am Ende Vierter wobei der Abstand auf die drei ersten Plätze nicht sehr groß war.

SUPER Leistung vom TEAM 1 der F-Junioren aus Harsewinkel.

Es war ein tolles Erlebnis für alle hier mitspielen zu dürfen.

Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Fans!!!

Zum erfolgreichen Team gehörten:

E. Akdil, R. Acar, S. Bobisz, T. Brockmeyer, M. Daut, M. Dieckmann, L. Gromöller, R. Laaß,

H. Obermeyer, L. Sieburg,  M. Sperr, L. Wiedemann, H. Özer, R. Redekop

F1 OWL Super Cup 2015