Mannschaftsfahrt 2. Herren - Let's go

Am vergangenen Wochenende war die 2. Herrenmannschaft auf Tour. Am Samstag Mittag ging es los auf eine Fahrt ins Blaue. Organisiert haben die Fahrt Dennis und die Klimas. Da Julian leider nicht mitfahren konnte, ist Simon kurzfristig ins Orgateam aufgenommen worden. Erste Station war Friedrichsdorf. Hier wurden wir von Familie Konermann zum Frühstück eingeladen. Bei wunderbarem Wetter gab es hier Eier, Brötchen mit Männermarmelde, Kaffee und andere leckere Sachen. Schönen Dank an die Gastgeber! So gestärkt ging es dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel: Burgdorf. Für alle die es nicht wissen, Burgdorf liegt ca. 40,- Euro von Hannover entfernt. Den Nachmittag haben wir mit ein paar Gesellschaftsspielen verbracht, bevor es am Abend mit dem Zug nach Hannover ging. Am Sonntag ging es dann zu unserem Hauptprogrammpung: Swin-Golf: Hier konnten wir als Handballer das volle Repertoire unserer koordinativen Fähigkeiten abrufen. Trotz unsere extrem zielsicheren Spielweise benötigten wir über 4 Stunden für die 18 Löcher. So hatten wir uns anschließend 2 Abendessen innerhalb von 3 Stunden auch redlich verdient. Im Anschluss wurde noch der Pokal für besondere Leistungen auf der Fahrt verliehen. Komischerweise hat Dennis diesen Pokal mit 11 von 13 Stimmen gewonnen, obwohl er selber Organisator war. Wahscheinlich hatte er da schon einiges vorher vorbereitet. Zum Abschluss hat uns dann Familie Schrader noch mir Leckereien vom Grill verwöhnt, auch hierfür ein herzliches Dankeschön! Alles in allem war es ein super Wochenende. Deshalb ein dickes Lob an die Organisatoren. Nach Bosseln und Swing-Golf freue ich mich schon auf die nächste sportliche Herausforderung im kommenden Jahr. Kleiner Hinweis für das nächste Orgateam: Nur noch ebenerdige Zimmer buchen, das würde einem Sportskameraden das Leben ungemein erleichtern. Alle Bilder gibt es übrigens hier.