weibl. A-Jugend gewinnt Beachturnier in Bockhorst

Am frühen Freitag Abend startete unsere weibl. A-Jugend beim Beachturnier in Bockhorst. Gegener in diesem Turnier waren der TuS Brockhagen, Spvg. Steinhagen, Spvg. Versmold, HSG Bockhorst-Dissen und TuS Viktoria Rietberg. Leider konnten nur noch drei Mädels aus der regulären A-Jugend antreten. Der Rest war verhindert oder wußte nicht bescheid. So wurde die Truppe noch um weitere 4 Spielerinnen der B-Jugend verstärkt.
Im Vordergrund stand bei diesem Beachturnier der Spaß, da wir mit Abstand die jüngste Mannschaft waren. Im 1. Gruppenspiel trafen wir auf die A-Jugend aus Versmold. Jede der beiden Spielhälften gewannen wir souverän. In der zweiten Spielhälfte schafften die Versmolderinnen sogar keinen einzigen Punkt. Unsere beiden Torwächterinnen Anja und Patricia waren einfach zu gut an diesem Tag.
Im zweiten Vorrundenspiel trafen wir dann auf den TuS Brockhagen, die schon für die Oberliga qualifiziert ist und sich jetzt auf die Regionalligaqualifikation vorbereitet. Also kurz gesagt: Der Faforit. Doch irgendwie liegt ihn dieser Untergrund nicht. Für Brockhagen war es das 1. Spiel an diesem Tag. Die 1. Hälfte gewannen wir recht deutlich. In der zweiten Hälfte kamen die Mädels aus Brockhagen besser ins Spiel, doch unsere gut aufgelegten Torwächter, die auch gleichzeitig viele Punkte sammelten gaben den Ausschlag dafür, dass wir auch die zweite Spielhälfte mit drei Punkten für uns entschieden.
Das bedeutete, das wir als Gruppenerster ohne Punktverlust für das Finale qualifiziert hatten. Im Finale trafen wir dann auf die Mädels des Tus Viktoria Rietberg, die sich gegen die Mannschaften aus Steinhagen und Bockhorst durchsetzten. Auch hier setzten wir uns souverän mit zwei gewonnen Spielhälften durch. Am Ende behielt dann wieder die alte Weisheit recht. Turniere gewinnst du nur mit der besten Abwehr und die hatten wir. Ronja, die nur in der Abwehr eingesetzt wurde hielt mit Laura und Kathi alles vom Tor fern. Und die Bälle, die dann meist unvorbereitet bzw. Verzweiflungswürfe waren, hielten unsere beiden Torwächter Anja und Patricia. Viele Bälle des Turniers fingen die beiden sogar und konnten somit den Ball direkt auf das gegenerische Tor werfen. Die Folge war, dass die meisten Bälle im Tor landeten und wir ohne viele Mühen fleißig Punkte sammeln konnten (Torwächter Tore zählen zwei Punkte).

Am Ende holten wir uns dann den Pokal für den ersten Platz ab. Des weiteren erhielten wir T-Shirts und Shampoo für jede Spielerin und eine Sporttasche.

Unser Foto zeigt von links nach rechts:

Laura, Kathi, Anja, Clara, Ronja, Maria, Patricia und Guido