Besuch Spiel 2. Bundesliga DSC - KSC

DSC 2014 2

Mit 4 Bussen konnten die Abteilungen Projekt "Einfach Fussball", die TSG-Fussballjunioren (F- und E-Junioren mit insges. 6 Teams) und die entsprechenden Begleiter am Samstag gegen 10:30 Uhr Richtung Schüco-Arena starten, um sich das Spiel der abstiegsbedrohten Arminen gegen den Karlsruher SC anzuschauen.

Bei sonnigen Außenbedingungen machten sich insgesamt 190 (!!!) Teilnehmer beider Abteilungen auf den Weg. Leider konnten wir nur ein mäßig gutes Fussballspiel in Bielefeld live sehen. Am Ende blieben die Tore auf beiden Seiten aus und die Teams trennten sich 0:0.

Für die TSG Harsewinkel war dieses Event ein voller Erfolg, denn diese Unternehmung mit Behinderten und Nichtbehinderten zeigt, daß bei uns im Verein Inklusion gelebt wird.

Nach Rückkehr in Harsewinkel konnten alle, die noch Lust hatten, mit rüber ins goalAs kommen, um hier noch zu kicken, quatschen oder live Bundesliga im Pay-TV zu schauen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Fa. Bröskamp Touristik, Alex Sewerin vom goalAS, Dirk Otten vom Projekt "Einfach Fussball" und selbstverständlich den Mitarbeitern der DSC Arminia Bielefeld.