Abteilungsfahrt zur Wewelsburg

Zweiter Teil

Zu den Bildern

2012 11 16 1056 hkd wewelsburg16Zum zweiten Mal ging es in diesem Jahr für die Hapkido Abteilung zur Jugendherberge Wewelsburg. Nach dem die Erwachsenen bereits im Sommer auf der Burg waren, kamen jetzt die Kinder und Jugendlichen dran! Zusammen mit den Hapkidoin aus Soest und Clarholz verbrachten wir ein spannendes Wochenende in der Dreiecksburg. Als Referent konnten wir Carsten Finkeldey gewinnen, der in seiner Jugend so manche Trainingseinheit bei der TSG absolviert hat. Er zeigte Techniken mit dem Pong (Kurzstock). Obwohl diese Techniken sehr schwierig sind, konnten die Kinder und Jugendlichen dem Programm sehr gut folgen.

2012 11 18 2235 hkd wewelsburg18 2012 11 17 1402 hkd wewelsburg17

Dank des Hervorragenden Wetters stand für den Samstagnachmittag die Geländewanderung auf dem Programm. Mit verbundenen Augen ging es z.B. durch ein ausgetrocknetes Bachbett. Abends gab es dann in der Turnhalle viele Spiele, Akrobatik-Übungen und eine Klettereinheit über die „Großen“.

Nach zwei Tagen mit Training und Spiel war das Wochenende am Sonntag viel zu schnell vorbei…

2012 11 18 2277 hkd wewelsburg18