BEZIRKSLIGA kann kommen!

An diesem Wochenende stand das entscheidene Qualifikationsturnier für die weibl. B-Jugend an. Alle Mannschaften hatten noch die Chance aufzusteigen. Die beste Ausgangssituation hatten wir uns natürlich am vorletzten Wochenende erarbeitet.

Hier kurz die Ausgangssituation:

TSG Harsewinkel 4:0 Punkte
SF Loxten 2:2 Punkte
JSH Halle/Hörste 2:2 Punkte
Spvg. Steinhagen 2:2 Punkte
TV Werther 0:4 Punkte

Das erste Spiel an diesem Tag bestritten Werther und Loxten. Werther landete in diesem Spiel seinen ersten Sieg. Dieser Sieg bescherte uns zugleich den Aufstieg. Ohne etwas bis dahin getan zu haben, waren wir aufgestiegen. Toll oder! Aber warum das?
Kurze Erklärung: Loxten und Werther konnten nur noch 4:4 Punkte im Idealfall erreichen und gegen beide Mannschaften hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen, d. h., dass der Direkte Vergleich uns in die Bezirksliga bringt.
Aber das reichte uns nicht. Wir wollten Gruppensieger werden. In unserem erstes Spiel an diesem Tag musste wir gegen Steinhagen antreten. Vor zwei Jahren dominierten die Steinhagenerinnen diese Altersklasse. Wir wollten nun wissen, wie groß der Abstand noch zu dieser Mannschaft ist. Wir haben festgestellt, dass der Abstand nicht all zu groß ist. Hätten wir nicht so viele technische Fehler gemacht, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre. Am Ende stand ein 9:9 auf der Anzeigentafel.
Im zweiten Spiel, das gar keinen Einfluss mehr auf die Aufstiegsränge hatte, trafen wir auf die JSG Halle/Hörste. Hier konnten wir uns zügig auf 5:0 absetzen. Die ersten 7 Tore in diesem Spiel erzielten unsere beiden neuen Ines und Maria. Man merkt, dass die Bindung zu unserem Spiel immer besser wird. Nach 12 1/2 Minuten gab es dann einen kompletten Blockwechsel. Aber auch hier brannte nichts mehr an. Am Ende gewannen wir das Spiel gegen die nicht mehr bis zum umfallen kämpfenden Hallerinnen mit 15:6.
Wir haben somit unser Ziel, die Qualifikation zu gewinnen, erreicht. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in der Bezirksliga. Für einige ist es das dritte Jahr und für diesen Jahrgang das zweite in Folge.

Wir gratulieren auch hier noch einmal den beiden anderen Aufsteigern aus Steinhagen und Werther. Wir freuen uns auf die Spiele in der Bezirksliga.